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akai
Member
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Danke für die Mitteilung. Aber was willst du uns sagen was wir nicht schon lange wissen?
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Beiträge gesamt: 124 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 6:07 pm am Nov. 2, 2002 | IP
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Rene
Advanced Member
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Bitte macht mal jemand der dieses Problem hat einen sauberen Netz-Dump:Unter Windows hier Ethereal runterladen: http://www.ethereal.com/distribution/win32/ethereal-setup-0.9.7.exe Dazu braucht es noch den WinPCAP, welchen es hier gibt: http://winpcap.mirror.ethereal.com/install/bin/WinPcap_3_0_a4.exe BEIDES als Administrator installieren (falls NT4, W2K, XP) Und dann mal bitte ca. 2 Stunden den Verkehr aufzeichnen. (Start/Capture) Dazu bitte KEIN Peer2Peer Programm laufen lassen, sonst werden es viel zu viele Daten. Abgesehen davon dass absolut nichts am Rechner /Internet gemacht werden sollte, es wird ja alles aufgezeichnet und unverschlüsselte Passwörter, etc. landen so auch auf dem Dump. Danach den Dump abspeichern, Packen und irgendwo zur Verfügung stellen, damit man das Problem mal *genau* analysieren kann. Natürlich sollte der Dump in der Zeit erfolgen, in dem das Problem auftritt.
----- CU René
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Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 1:21 pm am Nov. 3, 2002 | IP
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Herbie58
Newbie
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@Rene Danke, dass Du dich hier wieder engagierst. Ich habe die beiden Dinger heruntergeladen und werde es mal während des Tages einige Stunde laufen lassen. Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Dump an Deine Mailadresse senden.
----- Gruss Herbie
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Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 6:16 am am Nov. 4, 2002 | IP
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ThomasG
Newbie
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Ursprünglich war ich ja auch von den DHCP Ausfällen betroffen. ich muss aber sagen, dass ich seit ca. Sa, 2.11.02 15Uhr bis heute Mo, 4.11.02 ca 7Uhr keinen einzigen Ausfalle mehr hatte. Seit dem 31.10. hatte ich nur einen Ausfall der Verbindung beobachtet; diesen kann ich aber nicht eindeutig einem DHCP Problem zuordnen.
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Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 10:47 am am Nov. 4, 2002 | IP
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thokie
Advanced Member
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Ja Herbie58, beim Ethereal würde ich bei Capture - Start noch "Update list of packets in real time" einschalten. Wenn Du das nicht machst und den Sniffer mehrere Stunden laufen lässt, braucht er anschliessend mindestens nochmal soviel Zeit für alle DNS Auflösungen der IP und MAC Adressen, die in den Packets enthalten sind.Im übrigen muss ich einfach noch festhalten, dass es eigentlich nicht Aufgabe der Kunden ist, die Fehler im Cablecom System zu suchen, sondern der CC Hoschis selber, die doch sicher ein Monitoring haben, wo sie die Packets untersuchen können!
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
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Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 11:18 am am Nov. 4, 2002 | IP
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thokie
Advanced Member
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Mit dem DNS hast Du recht Rene, aber ich würde es trotzdem drin lassen. Das System der Cablecom ist hochkomplex, und je mehr Infos man hat umso besser. Die DNS Auflösungen ergeben zwar etwa 30 Prozent mehr Packets, aber es können da auch relevante Infos enthalten sein, die etwas über das System aussagen. Man kann ja nie wissen. Was die Nadel im Heuhaufen betrifft: Es wird doch möglich sein, dass die Cablecom einzelne Anschlüsse von Betroffenen überwachen kann. Oder mit Filtern oder Sortierfunktionen kann man doch Dumps erstellen, die auf einzelne IP oder Hardwareadressen bezogen sind. Das geht sogar mit dem Freeware Progi Ethereal.
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
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Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 12:01 pm am Nov. 4, 2002 | IP
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Galix
Newbie
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hallo zusammen, ich habe das dhcp problem "erst" seit donnerstag. wäre es ev. hilfreich, dass alles user die das problem noch haben ihren wohnort (kreis) angeben würden? könnte man so den fehler vielleicht eingrenzen? betrifft das eigentlich nur die user mit einer firewall? gruss galix
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Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 12:14 pm am Nov. 4, 2002 | IP
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