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qms22


Newbie
   
guten abend

in letzter zeit habe ich immer wieder keine verbindung mehr zum internet. wenn ich dann den status vom dem Symantec Firewall/VPN 100 ansehe steht dort anstelle verbunden - letzer externer port. ich habe im netzwerk 3 windows xp rechner die direkt via Firewall ins internet verbunden sind. als internet provider habe ich hispeed.ch

könnt ihr mir vielleicht einige hinweise geben an was das liegen kann?
danke für euere antworten


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 9:08 pm am Okt. 8, 2003 | IP
Mephi


Advanced Member
   
qms22> Vollständig habe ich deine Frage zur VPN 100 nicht verstanden. Es gibt zu diesem Gerät auf diesem Board mehrere Threads. Ich führe hier mal einen an. Ist dein Problem verwandt dazu?
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=2&topic=751

Gruss Mephi


Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 9:31 pm am Okt. 8, 2003 | IP
qms22


Newbie
   
ja geht in diese Richtung. Werde mal den Ratschlag von dort befolgen. Anschliessend sehe ich dann weiter...

Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 9:40 pm am Okt. 8, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Ich habe das selbe Problem mit einem LevelOne FBR-1403TX.

http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=600


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 11:27 pm am Okt. 8, 2003 | IP
Walter Buergin


Advanced Member
   
Unten ist der Fix von Symantec.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

Gruss Walter

-----
Pentium 4/3.0GHz,1024MB SDRAM,200GB HD,DVD Lite-On+/-RW.


Beiträge gesamt: 457 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 12:14 pm am Okt. 10, 2003 | IP
Mephi


Advanced Member
   
Walter Buergin> "Unten ist der Fix von Symantec." Das glaube ich jetzt eher weniger. Die "Symantec Firewall Appliance 100" ist ein Hardware-Router, gelb wie unsere Postautos und interessiert sich für diesen Fix kaum ;-)

Gruss Mephi


Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 2:15 pm am Okt. 10, 2003 | IP
qms22


Newbie
   
Hallo Walter

Das Problem bestand bereits vor dem "Blaster-Desaster". Ausserdem sind meine PC Systeme immer auf dem neusten Stand in Sachen Update von MS. Daher war bei mir auch nie ein grosses Problem mit dem Blaster.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, in dem ich einfach die empfohlenen einstellungen von Nexland.ch verwende. Bis heute, dass sind jetzt mittlerweile knapp 48 stunden läuft es ohne probleme.


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 5:55 pm am Okt. 10, 2003 | IP
Walter Buergin


Advanced Member
   
Sorry das mit dem Fix Blast hätte beim Beitrag unten rein müssen.

http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=11&topic=610

Gruss Walter


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Pentium 4/3.0GHz,1024MB SDRAM,200GB HD,DVD Lite-On+/-RW.


Beiträge gesamt: 457 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 6:28 pm am Okt. 10, 2003 | IP
 

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