Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Netzwerke (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11)
---IP ja, aber kein Internet (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11&topic=842)


-- Veröffentlicht durch Silverstar83 am 2:24 pm am März 3, 2005

Ich habe ein seltsames, mir unerklärliches Problem mit dem Internet.

Ich habe zwei PC's über einen Hub ans Kabelmodem angehängt. Das Internet funktionierte so eigentlich einwandfrei. Seit gestern Abend ist das Internet bei einem der PC's aber plötzlich ausgefallen. Das Kabelmodem oder der Hub können nicht schuld sein, denn der andere PC funktioniert ja noch und ich habe auch schon diverse Ethernet-Kabel an verschiedenen Ports des Hubs ausprobiert.

Ich vermute ein hardwarelastiges Problem auf Seiten des PC's, da ich auch Windows schon komplett neu installiert habe und trotzdem nichts geschah.

Seltsam ist aber, dass der PC eine IP von Cablecom bezieht und diese auch korrekt angezeigt wird (mit dem Befehl ipconfig). Auch die Netzwerkkarte scheint in Ordnung zu sein, da sämtliche Verbindungen korrekt angezeigt werden, wenn ich das Ethernet-Kabel anschliessen. Trotzdem habe ich auch schon eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, was aber nichts half. Jene, über die dieser PC funktioniert ist On-Board.

Ich habe keine Ahnung, was hier das Problem sein könnte. Kann mir irgend jemand weiterhelfen?


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 3:04 pm am März 3, 2005

Hast Du das Cablemodem schon mal kurz von der Stromversorgung genommen und auch schon probiert einmal den nicht funktionierenden PC direkt am Cablemodem anzuschliessen , nicht vergessen nach dem Umstecken das Kabelmodem wieder kurz von der Stromversorgung zu nehmen.
Wenn Du einen PC hast welcher hinten keinen Netzschalter hat den 230Volt Stecker einmal auszuziehen.

Mfg. Walter


-- Veröffentlicht durch domino2 am 3:45 pm am März 3, 2005


Zitat von Walter Buergin am 3:04 pm am März 3, 2005
Hast Du das Cablemodem schon mal kurz von der Stromversorgung genommen und auch schon probiert einmal den nicht funktionierenden PC direkt am Cablemodem anzuschliessen , nicht vergessen nach dem Umstecken das Kabelmodem wieder kurz von der Stromversorgung zu nehmen.
Wenn Du einen PC hast welcher hinten keinen Netzschalter hat den 230Volt Stecker einmal auszuziehen.

Mfg. Walter




würde ich auch mal gucken und sicherstellen, dass keine softwarefirewall vorhanden ist, trojaner oder würmer,spyware oder browserproblem


-- Veröffentlicht durch Silverstar83 am 5:06 pm am März 3, 2005

Das mit dem von der Leitung nehmen, habe ich schon probiert. Genauso auch das Modem direkt am PC anzuschliessen. Beides blieb aber ohne Erfolg. Auch den Computer habe ich schon total vom Strom genommen und neu heraufgefahren. Es blieb alles Erfolg.

Wie gesagt habe ich Windows mal neu installiert und die Partition darauf komplett formatiert. Es können also kaum Würmer oder Trojaner auf der Platte sein, die irgendwelche Komplikationen machen.

Was kann das noch sein? Ich stehe echt vor einem riesengrossen Rätsel.


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 10:09 pm am März 5, 2005

@silverstar83

hast Du mal probiert, ob Du eine site anpingen kannst?

Start --> Ausführen--> CMD

dann etwa ping http://www.switch.ch?

Bevor Du jetzt Dir die Mühe machst Win nochmals zu installieren! ;-) :-)

Ach ja, falls Du 2 PC's mit dem Intenet verbinden willst würde ich Dir empfheln, den Hub in Rente zuschicken und einen Router zu posten, das macht die Sache doch einfacher und sicherer.........;-) :-)


Greetz  MAC_Ferrari


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com