Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Netzwerke (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11)
---WLAN: Keine Reichweite (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11&topic=865)


-- Veröffentlicht durch papapapillon am 10:40 am am Mai 26, 2005

 
Ein drahtloses Netz! Wunderbare Erfindung.
Da kannst du mit dem Laptop ins Internet - im Wohnzimmer, im Bett, in der Mansarde und im Garten.
Sagt die Werbung.

Die Realität: mein Gigaset SE505 verliert schon nach ein paar Meter Abstand die Leistung.
Zwei Stockwerke tiefer ist praktisch kein Signal mehr zu empfangen.
Die Konfiguration wurde korrekt durchgeführt.

Cablecom hat mir diesen Router verkauft, will aber damit nichts zu tun haben und verweist mich einfach auf die Siemens-Homepage.

Nun meine Frage an die Cracks:

Habe ich das falsche Gerät gekauft?
Oder kann ich etwas tun zu Verbesserung der Leistung?

Die Auswertungen der Speedtests ab WLAN:
http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1115300557663

Die Auswertungen der Speedtests ab PC am Cablemodem:
http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1110885892000


 


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 1:08 pm am Mai 26, 2005

@papapapillon


hm entweder hat das Gerät eine geringe Reichweite, was durch ein schlechtes Sende/Empfangsteil oder schlecht verlöteter Anschluss Sendeantenne zum Funkmodul sein kann, oder Du wohnst in einem Haus mit Stahlbeton Decken/ Wänden.
Die Sendeleistung bricht dann massiv ein (leider). Hast Du mal versucht die Sende Bandbreite auf 11Mbit zu senken, evtl. anderes Frequenzband, Sendekanal?
Falls das alles nichts bringt, würd ich das Teil zurücksenden und auf ein neues bestehen.

Greetz  MAC_Ferrari


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com