Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Netzwerke (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11)
---DHCP Server nicht gefunden (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=11&topic=877)


-- Veröffentlicht durch Ghostrider am 3:43 pm am Juli 4, 2005

Hallo

Ich hab das Problem, dass ich keine gültige IP vom Modem bekomme. Ich hab ein neues System und wollte nach den aufspielen des Win2k die Internetverbindung herstellen. Auf den Motherboard hab ich einen LAN-Adapter also hab ich den Treiber von der Motherboard-Cd aufgespielt. Nach dem Neustart will der LAN-Adapter aber kein Internet finden. Ich hab dann mittels Ipconfig/all mal nachgeschaut welche IP ich habe. Ich bekomme immer die interne IP 169.254.xxx.xxx
Wenn ich mittels Ipconfig/renew eine neue IP anfordere kommt die Meldung: DHCP Server nicht gefunden.
Ich hab das ganze Spiel auch mit einer zweiten, im alten System funktionerenden Netzwerkkarte ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Die Einstellungen der Netzwerkverbindungen sind soweit in Ordnung, d.h. ich hab keine fixen IP's oder so verteilt. Ebenfalls erkennt mein Kabelmodem die Netzwerkkarte.
Ich hab auch schon das Modem für ca. 10min vom Netz genommen was aber auch nix gebracht hat.

Weiss jemand Rat?

Grüsse

Sämi



(Geändert von Ghostrider um 6:56 am am Juli 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 4:53 pm am Juli 4, 2005

Schau Dir mal die Infos zu Deinem Problem beim Link unten von Cablecom an es könnte ein Typ dabe sein.

https://service.cablecom.ch/scp/consumer.portal?_nfpb=true&_pageLabel=faq&lang=de&faqUrl=http%3A%2F%2Fkbase.cablecom.ch%2Fscp_faq.asp%3Fact%3D3%26lan%3DDE%26sea%3D%26xid%3D36

Gruss Walter


-- Veröffentlicht durch Ghostrider am 6:55 am am Juli 5, 2005

Hoi Walter

Das alles hab ich mittlerweile überprüft bzw. gemacht. Nach installation des Routers hab festgestellt, dass ich die IP vom Router bekomme, der Router aber anscheinend keine vom Kabelmodem bekommt. Es kann also fast nur noch am Kabelmodem bzw. an der Cablecom liegen.

Gruss

Sämi


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 7:26 am am Juli 5, 2005

Ja das ist komisch, Du hast das Cablemodem von der Stromversorgung genommen und das Cabelmodem resetet sich nicht, das LED leuchtet ja sicher von der Ethernetverbindung vom Modem zum Router. Ich würde einmal bei Cablecom anfragen weil normalerweise mit dem Router es funktionieren sollte.

Mfg. Walter


-- Veröffentlicht durch Ghostrider am 10:22 am am Juli 5, 2005

Die LED's für die Internetverbindung sowie für die Ethernetverbindunng leuchten, ja. Das hab ich beretis gemacht leider kann mir der Support im Moment nicht helfen da ich bei der Arbeit bin. Das Modem konnten sie aber schon mal überprüfen und es ist zumindenst Online. Mal sehen was heut Abend rauskommt wenn ich das ganze mit dem Support anschaue......bin auf jeden Fall gespannt.

Gruss

Sämi


-- Veröffentlicht durch Ghostrider am 11:08 am am Juli 6, 2005

Das ganze ist auf das hinausgelaufen, dass mein Modem in die Jahre gekommen ist und ein bisschen spinnt. Diese Woche soll ich eine neues kriegen. Bin dann mal gespannt wenn ich das neue kriege obs wirklich daran lag.


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 1:11 pm am Juli 6, 2005

Dann wünsche ich Dir viel Glück, hoffen wir das es funktioniert. Melde Dich einfach wieder wie das Problem gelöst wurde.

Gruss Walter


-- Veröffentlicht durch Ghostrider am 10:25 am am Juli 19, 2005

Hallo

Das Problem bei mir ist gelöst. Es hat nur am Cablemodem gelegen. Nach Auskunft des Cablecom Supports machen die Modems des Typs Cisco Systems CVA 122 mit zunehmenden Alter Probleme.
Wer also so ein Modem bestizt und Ärger mit der Internetverbindung hat, nicht lange suchen sondern dem Support anrufen. ;-)


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com