Druckversion dieses Themas
-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi) |
-- Veröffentlicht durch kimoro am 9:31 am am Juli 5, 2005
hallo
-- Veröffentlicht durch Mephi am 12:34 pm am Juli 5, 2005
kimoro> trenne die Ethernet-Verbindung zwischen Router und CM. Trenne für 15s das CM vom Stromnetz. Dann starte den Setup Wizard des Netgear, wähle manuelle Konfiguration. Die Frage nach dem Erfordnis einer Anmeldung mit nein beantworten. "Host name" leer lassen. Dynamic IP-Adress wählen, DNS-Server automatisch beziehen lassen. Router MAC-address wählen. Apply. Verbindung zwischen Router und CM wieder herstellen.
-- Veröffentlicht durch kimoro am 1:47 pm am Juli 5, 2005
hallo mephi!
-- Veröffentlicht durch Mephi am 2:11 pm am Juli 5, 2005
kimoro> nimm ein gerades Kabel, obwohl mutmasslich die Schnitstellen von Router und CM auch mit einem gekreuzten zurecht kämen. Wähle 'Use Default Address'. Auf gar keinen Fall die MAC-Adresse des Cablemodems (CM) eintragen!
-- Veröffentlicht durch kimoro am 12:11 am am Juli 6, 2005
hallo mephi!
-- Veröffentlicht durch Bdidi am 11:30 pm am Aug. 2, 2005
Hallo Mephi,
-- Veröffentlicht durch MichiBoa am 5:54 pm am Sep. 11, 2005
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen! Habe mir gestern einen Netgear RangeMax WPN824 Router gekauft. Bringe das Teil einfach nicht zum Laufen. Meine beiden PCs erhalten einfach keine IP-Adresse und ins Router Setup Menü komme ich auch nicht. Hatte vorhin einen Billion-Router (günstiges Teil). Mit dem hats wunderbar geklappt! Was mache ich falsch? Eigentlich verstehe ich eine Menge von Computers und Netzwerken. Aber im Moment bin ich ein wenig am Anschlag! Ist evtl. der Router am A.... oder bin ich zu blöd?
-- Veröffentlicht durch Bdidi am 10:23 pm am Sep. 11, 2005
Hallo MichiBoa
-- Veröffentlicht durch MichiBoa am 11:29 pm am Sep. 11, 2005 Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln!!! Ich komme nicht mal ins Setup-Menü von diesem verflixten Router. Ich kann das Teil direkt an den Computer anschliessen und komme weder mit http://www.routerlogin.com/basicsetting.htm noch über die direkte IP-Adresse 192.168.1.1 in das Menü. Auch Anpingen geht nicht. Ich glaube, da ist wirkich was faul. Die Einstellungen auf dem PC sollten aber stimmen. Denn ich kann das Cablecom-Modem einfach anschliessen und das Internet läuft. Auch mit deaktivierter Windows Firewall und deaktivieren BitDefender gibts eine verbesserung. Der PC sucht und sucht nach einer IP-Adresse, bekommt aber keine über den Router. Was denkt ihr? Ist das Teil evtl. wirklich futsch? Gehe es morgen umtauschen. Glaube nämlich nicht, dass es an mir oder meinem Computer liegt. Oder was denkt ihr? An was könnte es noch liegen? Evtl. am DigitalPhone, das auch noch am Modem hängt???
-- Veröffentlicht durch MichiBoa am 11:42 am am Sep. 12, 2005
Ende der Verzweiflung!
|
cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com