Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Technik, Hard- und Software (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2)
---[Suche] IP Renew Tool? (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2&topic=1121)


-- Veröffentlicht durch Elena am 3:18 pm am Juni 12, 2004

Hallo zusammen, interssantes Board habt Ihr da.
Darum entschloss ich mich mal einen Treadh zu eröffnen, vielleicht habt Ihr mir einen Rat.

Ich habe seit einiger Zeit bei Cablecom vermehr disconnets, anscheinend ist das weil Cablecom überlastet ist. Ich muss jedesmal das Modem neu rebooten um wieder eine Verbindung zu bekommen.

Gibt es eine IP Renew Tool, wo beim DNS Server von Cablecom immer die IP kontrolliert/abfrägt und bei einem disconnect wieder neu verbindet ohne das ich muss immer mein Modem aus-, einstecken muss.
Ich hatte mal das vor 2 Jahren irgendwo gesehen - kann mich aber nicht daran errinern.

Zweitens, ich benutzte noch ein Tool Namens NAVISCOPE - leider setzte sich der Programmierer ab, wahescheinlich in den Bahamas. Die Seite http://www.naviscope.com gibt es nicht mehr. Kennt Ihr vielleicht ein Tool das genau das gleiche macht.
Er zeigt mir die Web Aktivitäten an, wenn er eine Seite aufbaut/lädt. Ich finde es ist ein genial Tool, das ich nicht missen möchte. Nur leider ist es eben schon alt - kennt Ihr vielleicht einen ersatz?

Ich bedanke mich im vorraus für allfällige Tipp im voraus.

P.S. Also falls es doch jemand gibt der das Tool Naviscope nicht kennt hier kann man es hier http://info.abril.com.br/download/1251.shl herrunterladen, probierts aus...dies ist ein Mirror weil ja Homepage es auch nicht mehr gibt.


-- Veröffentlicht durch Phunny am 9:08 pm am Juni 12, 2004

Hi,
das einzige tool was hilft um das abgestürzte modem zum leben erwecken ist deine hand und der netzstecker ;-)

es wird sich um das leidige problem handeln mit den p2p softwaren. solche probleme wurden mehrfach schon hier drinn diskutiert

gruss ...


-- Veröffentlicht durch Mephi am 9:11 pm am Juni 12, 2004

kommt dazu, dass Esti Betrix dies vor kurzem auch mal fragte.


-- Veröffentlicht durch Elena am 9:22 pm am Juni 12, 2004

@Phunny
Danke es gibt aber sicherlich eine Möglichkeit es nicht nur mit ein-/ausstecken zu lösen. Es gibt immer eine Lösung, darum such ich so ein Tool.

@Mephi
Wo ist den der Treadh von Esti Betrix?
Ich habe nichts gefunden?

(Geändert von Elena um 9:23 pm am Juni 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Phunny am 9:28 pm am Juni 12, 2004

wie gesagt .. in den meisten fällen schlägt der watchdog zu wenns modem hängt, aber in gewissen fällen tut er nicht was er sollte.

wie willst du was was abgstürzt ist mit software retten ?
naja heute is ja viel möglich ;-)

Es soll ja einen undocumented command in den intel prozessoren geben mit dem man selbst stromlose cpus zum weiterarbeiten bewegen kann ...

lachend ...


-- Veröffentlicht durch Mephi am 9:38 pm am Juni 12, 2004

Elena Lauder> Ariadne überreichte Theseus eben einen *Thread*, damit dieser nach der Tötung Minotaurus' aus dem Labyrinth herausfinde.


-- Veröffentlicht durch Elena am 9:59 pm am Juni 12, 2004

Den roten Faden habe ich schon und ich werde auch den Ausgang finden auch ohne eurer hilfe.
Warum macht ihr witze über mich wenn ich halt nun blöd bin. Ich kann ja genau so in den Newsgroups fragen gehen da werde ich genau so verar***t.

P.S. Übrigens der Minotaurus gefällt mir nicht!!!!


CLOSE


-- Veröffentlicht durch Phunny am 10:29 pm am Juni 12, 2004

elena,
mir liegts fern zu verarschen .. was ich geschrieben hab stimmt, eher so ein tool ist verarsche, denn es es ist schlicht nicht möglich. ausserdem müsste es ja eins sein das mit all den verschiedenen kabelmodem zurecht kommt.
aber wenn du steiff und fest behauptest das es ein tool  gibt das ein abgestürtztes kabelmodem zum lebenerweckt und man 2 mal erklärt das dies unmöglich ist dann kann ich da auch nimmer helfen.

trotzdem schönen abend noch ;-)


-- Veröffentlicht durch Elena am 10:57 pm am Juni 12, 2004

@Phunny

Sorry ich meinte auch nicht Dich, sondern Meph.
Zu meinem Problem ich will mit einem Tool die disconnects verhindern damit sie nicht entstehen.
Ich weiss es ist ein physikalisches Problem! Aber es gibt wie gesagt - immer für alles eine Lösung.
Ich benutze auch keine Filesharing Programme, ich benutze öffters den FTP Server und Client, weil ich von meiner Arbeit her als Grafikerin sehr viele Daten hin und herschieben muss.
Und ehrlich gesagt die verschiedene Theorien die ich hier im Board gelesen habe sind ja nicht richtig konkret. Der eine hat es und der andere hat es nicht, abhängig oder unabhängig vom Cablecom Gebiet. Tausende Theorien und keine ist klar. Das die Cablecom und viele IT Spezialisten keine Ahnung haben wisst Ihr ja selbst. Darum entschloss ich mir selber eine Möglichkeit zu suchen den disconnect zu verhindern.
Schlussendlich liegt es an der Cablecom, da aber dennen es mehr interessiert mit Dumping Preise neue  Kundschaft zu locken aber die Technik mit der noch grösseren Anzahl Kunden die Sie sonst schon haben vernachlässigen. Müssen Sie mir halt im schlimmsten Fall, wenn ich dieses Problem nicht lösen kann mir einen Preisnachlass geben.

http://www.pctip.ch/webnews/wn/27324.asp

??????


-- Veröffentlicht durch Mephi am 11:23 pm am Juni 12, 2004

Also wenn es so ist, entschuldige ich natürlich bei dir, es war halt für mich recht naheliegend, dass du uns auf die Schippe nehmen wolltest.

Zur Sache kann ich nichts sagen, bei mir tritt das Phänomen nicht auf.

Philipp


-- Veröffentlicht durch Elena am 11:25 pm am Juni 12, 2004

@Mephi

Entschulding akzeptiert! ;)


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 1:41 am am Juni 13, 2004

Es gibt viele Möglichkeiten für Disconnects. Kann an Deinem Modem liegen (austausch), Signal(Techniker),Einstellungen, P2P Software, Hardware, Software usw.
Ohne genauere Angaben ist es praktisch Unmöglich Dir zu helfen.
Hatte selber schon Disconnects weil CC etwas an den Einstellungen geändert hatte und mein Router die Lease nicht mehr verlängern konnte. Hab letzthin bei einem PC(statische IP) die CC DNS-Einträge gegen die IP des Routers geändert, und verlor dann ab und zu auch die Verbindung.
Irgendwo liegt das Problem und dies gilt es zu eleminieren. Hast Du denn sonst eine gute Verbindung (Down/Up-Load/Pings)? Glaube eher weniger das es an einer überlastung der CC liegt.
Aber von einem Tool welches dies verhindern kann habe ich auch noch nie gehört, warscheindlich eher Wunschdenken.


-- Veröffentlicht durch Elena am 2:22 am am Juni 13, 2004

@timberwolf

Guten Morgen, danke das du mir helfen möchtest - also ich habe Cablecom (jetzt hispeed 2000 - 2000Kbit/s Download/400kbit/s Upload) seit drei Jahren und seit 3 Monate habe ich noch digital Phone dazu berstellt.
Seit einen Monat bemmerke ich vermehrte disconnects. Beim normalem surfen habe ich keine Probleme erst wenn ich grosse Dateien herrumschiebe. Dies mache ich mit Bullet Proof FTP Server und  WS FTP_Pro.
Oder wenn ich mit einem Webspider Fotos einer Site herrunterlade.

OS=WinXP
Firewall=Sygate
Modem=Cablecom Mod Nr. 60232EU
Ethernetkarte=Realtek RTL8139/810X PCI Fast Ethernet NIC

Techniker war bei mir, Signal ist ok, Support am Telefon sagte auch noch mein Modem ist auch ok. Er sah nur das es dauernt disconnects hatt.
Lösungsvorschläge kamen von beiden Seiten keine, der Techniker meinte er sei kein Spezialist und der Call Support sagte er sei kein Techniker. ;)

Frage: Das das Modem defekt sei habe ich auch schon daran gedacht, stimmt das - das der Call Support es von der ferne sehen kann ob es kaputt ist? Denn er sagt es sei alles in ordnung.

Ping m13.cablemodem.ch [213.202.32.2] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=1667ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=251

Ping-Statistik für 213.202.32.2:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 14ms, Maximum = 1667ms, Mittelwert = 433ms

Tracert:

Routenverfolgung zu m13.cablemodem.ch [213.202.32.2]  über maximal 30 Abschnitte
:

 1    25 ms  1649 ms    25 ms  10.224.96.1
 2    10 ms     8 ms     8 ms  gig-4-0.blxZHZ002.bb.cablecom.net [62.2.9.21]
 3    17 ms     8 ms     8 ms  gig-6-0-2.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.186]

 4    13 ms    28 ms    11 ms  quicknet1.thun.gw.cablecom.net [62.2.154.166]
 5    14 ms    12 ms    15 ms  virtual.quicknet.ch [213.202.32.2]

Ablaufverfolgung beendet.





(Geändert von Elena um 2:23 am am Juni 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Phunny am 8:13 am am Juni 13, 2004

ahh jetzt wirds detailiert,
hmm bei grösseren transfers speilt das modem verrückt .
wie macht es das ? schau mal auf die leds was passiert da ?
also der pc spielt da eine untergeordnete rolle, du hast ja eine firewall die sich ne adresse holt.
geht digital phone noch wenn inet nicht mehr geht ?
wie sieht es im firewall aus ? hat der wirklich keine ip mehr ?
gruss ...


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 11:38 am am Juni 13, 2004

Die Pings auf Deinen Headend dauern sehr lange, zu lange. Da stimmt bestimmt etwas nicht.
Da Du auch Digital Phone hast, wurde das Modem schon mal ausgewechselt? Der Modem Typ sagt mir selber nicht viel, da ich selber kein Digiphone habe. Aber bei den Meisten wurde in letzter Zeit das Modem ausgetauscht. Eventuell hast Du auch schon das neue Modell.
Haben die an der Hotline auch die Pings überprüft? Diese sind zum Headend (jedenfalls die geposteten) so lange, dass es da auch zu Ausfällen kommen kann. Hast die Ausfälle auch, wenn Du den PC direkt ohne Router ans Netz hängst? Wie sind dann die Pings(tracert)?
Bleib hartnäckig bei der Hotline, bestehe darauf dass das Problem abgeklärt und gelöst wird und Du über den Stand der Dinge informiert wirst. Es kann ja nicht sein wenn der Techniker oder der von der Hotline nicht mehr weiter wissen, dass sie einfach aufgeben. Dann müssen sie eben von den weiteren Spezialisten bei CC helfen lassen.
Aber immer schön höflich bleiben, aber sich nicht abwimmeln lassen. Habe so sehr gute erfahrungen gemacht, die rufen sogar zurück und erkundigen sich nach dem Problem.

Viel Glück


-- Veröffentlicht durch Elena am 11:52 am am Juni 13, 2004

@Phunny + timberwolf

Danke vielmals für eure hilfe und Tipps.
Ja Digital Phone ist dann auch down, wenn das Modem abka**t. Wenn das Modem nicht mehr geht leuchtet die SEND LED schwach, die anderen brennen weiterhin.
Du hast recht timberwolf es kann wirklich am Modem liegen und ich muss hartnäcking sein. Ich wollte mir noch von kompetenten Leuten, wie Ihr hier - einige Tipps geben lassen. Ich gebe aber noch bescheid wie es ausgegangen ist...

(Geändert von Elena um 12:23 pm am Juni 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch Elena am 9:55 am am Juli 15, 2004

Es lag am MOdem ich habe ein neues bekommen, jetzt hat es keine disconnects mehr!
Aber einen ersatz für NAVISCOPE habe ich immer noch nicht gefunden!


-- Veröffentlicht durch Phunny am 10:34 pm am Juli 17, 2004

send led brennt schwach .. autsch .. da werden die anderen auch freude gehabt haben wenn vieleicht dein modem irgendwas von sich sendet .. der alptraum wohl jeden kabelbetreibers wenn ein modem dauernd sendet ;-)

gruss ....


-- Veröffentlicht durch Elena am 10:43 pm am Juli 17, 2004

@Phunny

Was meinst du damit?


-- Veröffentlicht durch Phunny am 12:11 pm am Juli 18, 2004

wenn ein modem sendet kanns kein anderer tun, der kanal zurück ins internet ist dann schlicht belegt .. und wenn deine sende led schwach leuchtet kann das heissen das er in schneller folge kurz sendet .... dein auge is dann zu träge das als blinken zu sehen, du siehst nur ein schwaches leuchten .. oder das ding is soweit kaputt das er dauernd sendet .. dann is für alle anderen modem sendepause ;-)


-- Veröffentlicht durch Elena am 4:07 pm am Juli 18, 2004

Aha...


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com