Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Technik, Hard- und Software (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2)
---netgear fr114w hängt sich auf (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2&topic=1147)


-- Veröffentlicht durch jonnybbb am 2:26 pm am Juli 23, 2004

ich benutze einen netgear fr114w router/firewall der am cablemodem hängt um mich mit dem cablecom netz zu verbinden. Bisher war alles wunderbar. doch seit kurzem hängt sich mein mein netgear fr114w ohne ersichtlichen grund einfach auf und ich muss den router neustarten um wieder online zu sein. weder eine ping noch eine connection über das webinterface des routers ist dann möglich.
Bin ich allerdings direkt mit meinem linux rechner mit dem cablemodem verbunden ist alles wunderbar. ich registriere lediglich sehr viele arp broadcast pakete. kann es sein, dass sich der netgear daran verschluckt?
Hat jemand das gleiche Problem?

gruss
johannes

ich verwende kein p2p, filesharing etc!


-- Veröffentlicht durch Bergi am 3:10 pm am Juli 23, 2004

Hallo jonnybbb
Netgear scheint mit diversen routern derart probleme zu haben: auch mit dem fwag114 und dem fwg114a und anderen.
und das schon eine ganze zeit lang - und scheinen es auch nicht in den griff zu bekommen.
siehe z.b. unter:

http://www.broadbandreports.com/forum/remark,9286466~mode=flat~days=10~start=220
(release/renew WAN ip [in den setup pages) hilft auch, geht schneller als reboot.)


kurz und gut:
am besten finger weg. verkaufen. zurückgeben.
bin inzwischen mit einem draytek geraet 'gluecklich' geworden.
laeuft seit monaten stabil.
Liebe Gruesse,
Bergi


-- Veröffentlicht durch jonnybbb am 3:55 pm am Juli 23, 2004

> release/renew WAN ip [in den setup pages) hilft auch, geht schneller als reboot.

ich kann mich nur nicht mehr zum router connecten. er reagiert auch nicht auf einen ping. sodass ein reboot immer notwendig ist. oder?

gruss
johannes



-- Veröffentlicht durch Bergi am 4:10 pm am Juli 23, 2004

scheint so. hast du das teil recht neu? dann spar dir den aerger und gib es zurueck!
begruendung duerfte reichen.


-- Veröffentlicht durch jonnybbb am 4:36 pm am Juli 23, 2004


Zitat von Bergi am 4:10 pm am Juli 23, 2004
scheint so. hast du das teil recht neu? dann spar dir den aerger und gib es zurueck!
begruendung duerfte reichen.


das macht netgear anstandslos. grossen lob an den netgear support!
die frage ist nur ob es danach mit einem neuen teil besser wird? Woran könnte es liegen?


-- Veröffentlicht durch Bergi am 4:42 pm am Juli 23, 2004

hoffe du hast mich richtig verstanden:
der selbe netgear router einfach ausgetauscht wird das selbe problem haben! habe einen fwag114 gehabt, 3 mal ein neues bekommen von netgear! hat nix geholfen.
habe am ende (nach einigen wochen hin und her) das teil gegen geld zurück dem haenlder zurückgegeben und ein produkt eines anderen herstellers gekauft. (draytek, wie geschieben).
nu is gut.


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com