Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Technik, Hard- und Software (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2)
---Modem defekt? (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2&topic=1198)


-- Veröffentlicht durch Kretorianer am 12:07 pm am Sep. 19, 2004

ich habe vor kurzem ein neues cc-modem (marke DCM03) zugeschickt bekommen, welches ich soeben installieren wollte. bei der installation gab es allerdings probleme mit dem blinkstatus, d.h. das modem empfing trotz korrekter verkabelung und anschluss (2-lochdose; radio-buchse) kein signal (nur pwr und enet leuchten, recv blinkt). ist mein modem defekt? oder habe ich irgendetwas anderes uebersehen. vielen dank fuer eure hilfe.

gruss vom kretorianer


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 12:31 pm am Sep. 19, 2004

@Kretorianer

ich nehme an das alte Modem lief zufriedenstellend?

--> Hast Du eventuell Verlängerungskabel zwischen Dose und Modem verlegt?
Falls Ja, schliesse doch einfach mal das Modem mit dem mitgelieferten CC Cable an die Dose an. Würde es dann gehen?
--> Falls Nein, ist die Hausanlage nicht richtig eingestellt, oder die Dose müsste mal ersetzt werden. Am besten rufst Du bei der Hotline an, die werden dann einen Techniker aufbieten, welcher das Signal ausmisst, und eventuell eine neue 3-Loch Dose montiert.


Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch Kretorianer am 3:21 pm am Sep. 19, 2004

@mac_ferrari
bislang hatte ich noch kein internetzugang via kabelnetz, sondern nur ein ganz normales 56k analog modem via tel-netz. das funktioniert natuerlich ohne probleme...
beim cc-modem habe ich alles entsprechend anleitung angeschlossen. kein verlaengerungskabel, sondern das mitgelieferte von cc. der kabelanschluss duerfte auch ok sein, tv und radio laeuft ja problemlos darueber. ich habe mit und ohne t-stueck probiert, gleiches neg. ergebnis. ich werde wohl die hotline kontaktieren muessen. mal sehen, was die meinen. in any case, vielen dank fuer deine hilfe.

gruss vom kretorianer


-- Veröffentlicht durch wittmann am 5:53 pm am Sep. 21, 2004

@Kretorianer

Hoehrt sich danach an, als ob der Rueckkanal noch nicht freigeschaltet ist. Gibt es ein "snd" oder "send"-LED bei dem Kabelmodem?


-- Veröffentlicht durch ruediw am 7:55 pm am Sep. 27, 2004

Hatte das Problem auch. Bei mir war es so, das ich der erste am Strang war.
Weil der Versärker zuviel Störungen aufwies,
war der Strang mit einem Dämpfungsglied abgedichtet.

Als der Techniker kam, stellte er das nach kurzer Zeit fest
und veranlasste die Sanierung. Bis es soweit war dauerte es ca. 2 Wochen.Nach der Sanierung hatte ich dann keine Probleme mehr.


-- Veröffentlicht durch rojak am 3:32 pm am Okt. 9, 2004

Hallo hast du im pdf auch gelesen das das modem eine weile braucht 10 min - 15 min bis es es sich richtig konfiguriert ; Hatte zwar auch Probleme bei der Installation ; Aber Cablecom schickte unkompliziert und schnell einen techniker vorbei ; der die daten - dose richtig anschloss ; dann ging es 10 min und ich war online ; Habe das selbe modem ; Gruss rojak


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com