-- Veröffentlicht durch Rolli am 1:33 pm am Okt. 2, 2004
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Versenden von eMails über mein Hispeed-Modem (DCM03). Outlook ist gemäss Vorgabe CC konfiguriert, das senden von eMails ohne (oder nur kleineren) Anhängen geht problemlos. Sobald jedoch ein grösserer Anhang (z.B. 500 kB) angehängt ist wird diese Datei nicht gesendet. (Div. Fehlermeldungen (Timeout, unbekannter Fehler,...) Betriebssystem: Win XP SP2 Software: Outlook XP, McAfee Spamkiller, VirusScan, Firewall, PrivacyService Selbst wenn ich die Firewall etc. "deaktiviere" habe ich keinen Erfolg (sehr selten gehts, in der Regel aber nicht) Kennt jemand diese Problematik und die Lösung dafür? Gruss Roland Nachtrag: Soeben habe ich von einem Bekannten, dem ich ebenso ein eMail senden wollte, ein Telefon erhalten. Problem: Er hat das eMail unterdessen 10 mal erhalten, das eMail befindet sich bei mir aber noch immer im Postausgang... (Geändert von Rolli um 2:09 pm am Okt. 2, 2004)
-- Veröffentlicht durch flicflac am 8:48 pm am Okt. 2, 2004
Wenn du über eine "langsame" Internetverbindung (also beispielsweise hispeed100/128) verfügst, musst du dem Server als erstes genügend Zeit für die Übermittlung eines grossen Anhangs einräumen. Das erreichst du, indem du den entsprechenden Schieberegler bei deinem Outlook-Konto etwas mehr nach rechts setzt. Sonst riskierst du tatsächlich, dass der Empfänger deiner Mail halt nur bei jedem Versuch den Text ohne Anhang erhält. (PS: Auch diese Antwort ist bei Verwendung der Suchfunktion in diesem Forum bereits zu finden)
-- Veröffentlicht durch Rolli am 10:26 pm am Okt. 2, 2004
Besten Dank für den Tipp Es handelt sich um eine hispeed 600/100 Verbindung. Die Zeit habe ich mal auf 6 Min hochgesetzt. Allerdings bleibt das Problem nach wievor bestehen. So nebenbei, dieses Problem hatte ich mit der langsameren ISDN-Verbindung nicht (Da der PC nicht neu aufgesetzt wurde, sind die Einstellungen bis auf die Providerangaben gleich) Folgende Meldung erscheint z.B. Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe "XXXXX@hispeed.ch - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Unbekannter Fehler 0x800CCC0B" Das Problem ist, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob die Nachricht übertragen wurde oder nicht (ausser ich mache ein cc an mich selber) - d.h. besagter Bekannter hat das eMail mehrfach - samt Anhang - erhalten, bei mir war es aber noch immer im Postausgang.
-- Veröffentlicht durch fmueller am 11:00 pm am Okt. 2, 2004
Ich kenne McAfee nicht, aber bei Norton Antivirus gibt es eine Funktion, welche ausgehende Mails scannt. Wenn dies eingeschaltet ist, dann ergibt sich genau dieses Fehlerbild. Schau mal ob Du diese Option bei McAfee findest, und schalte es mal aus. Aber nur für ausgehende Mails. Ferdi
-- Veröffentlicht durch flicflac am 11:10 pm am Okt. 2, 2004
Der Fehler CCC0B bedeutet, dass der Server oder der dem Mailkonto zugeteilte Speicherplatz im Moment ausgelastet sind. Falls es sich um ein Einzelmail handelt, würde ich mal abwarten, bis die bisher erteilten Aufträge alle abgearbeitet sind und es dann wieder versuchen. Nachtrag: Wie @fmueller schon erwähnt hat, gibt es auch die Möglichkeit der "falschen" Fehlermeldung. Eine der einfachsten Erklärungen wäre dann aber, dass du trotz deiner Versicherung, die Angaben von Cablecom korrekt in das Mail-Konto übertragen zu haben, die Authentifizierung des Ausgangsservers nicht angeklickt hast. Wenn ich die bei mir ausschalte, kann ich auch jeweils ein kurzes Mail anstandslos verschicken. (Geändert von flicflac um 12:15 am am Okt. 3, 2004)
|