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-- Veröffentlicht durch qms22 am 9:08 pm am Okt. 8, 2003

guten abend

in letzter zeit habe ich immer wieder keine verbindung mehr zum internet. wenn ich dann den status vom dem Symantec Firewall/VPN 100 ansehe steht dort anstelle verbunden - letzer externer port. ich habe im netzwerk 3 windows xp rechner die direkt via Firewall ins internet verbunden sind. als internet provider habe ich hispeed.ch

könnt ihr mir vielleicht einige hinweise geben an was das liegen kann?
danke für euere antworten


-- Veröffentlicht durch Mephi am 9:31 pm am Okt. 8, 2003

qms22> Vollständig habe ich deine Frage zur VPN 100 nicht verstanden. Es gibt zu diesem Gerät auf diesem Board mehrere Threads. Ich führe hier mal einen an. Ist dein Problem verwandt dazu?
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=2&topic=751

Gruss Mephi


-- Veröffentlicht durch qms22 am 9:40 pm am Okt. 8, 2003

ja geht in diese Richtung. Werde mal den Ratschlag von dort befolgen. Anschliessend sehe ich dann weiter...


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 11:27 pm am Okt. 8, 2003

Ich habe das selbe Problem mit einem LevelOne FBR-1403TX.

http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=600


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 12:14 pm am Okt. 10, 2003

Unten ist der Fix von Symantec.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

Gruss Walter


-- Veröffentlicht durch Mephi am 2:15 pm am Okt. 10, 2003

Walter Buergin> "Unten ist der Fix von Symantec." Das glaube ich jetzt eher weniger. Die "Symantec Firewall Appliance 100" ist ein Hardware-Router, gelb wie unsere Postautos und interessiert sich für diesen Fix kaum ;-)

Gruss Mephi


-- Veröffentlicht durch qms22 am 5:55 pm am Okt. 10, 2003

Hallo Walter

Das Problem bestand bereits vor dem "Blaster-Desaster". Ausserdem sind meine PC Systeme immer auf dem neusten Stand in Sachen Update von MS. Daher war bei mir auch nie ein grosses Problem mit dem Blaster.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen, in dem ich einfach die empfohlenen einstellungen von Nexland.ch verwende. Bis heute, dass sind jetzt mittlerweile knapp 48 stunden läuft es ohne probleme.


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 6:28 pm am Okt. 10, 2003

Sorry das mit dem Fix Blast hätte beim Beitrag unten rein müssen.

http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=11&topic=610

Gruss Walter


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