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thokie
Advanced Member
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Hier noch ein Posting von mir vom letzten Herbst mit einem Auszug aus dem Snifferlogfile:Ich hab da mal einen Sniffer laufen lassen, zur der Zeit, wo die Leaseverlängerung hätte stattfinden sollen: No. Time Source Destination Protocol Info 432 37.608973 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP NAK - Transaction ID 0x56035603 1493 93.420292 dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9 DHCP DHCP Request - Transaction ID 0x8c730a07 1538 96.138237 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0xdd5c7475 1540 96.278269 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP ACK - Transaction ID 0xdd5c7475 1541 96.418543 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x7b4dea17 1545 96.558620 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP ACK - Transaction ID 0x7b4dea17 1566 97.422365 dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9 DHCP DHCP Request - Transaction ID 0x8c730a07 2612 181.612009 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x22c2d09 2669 184.903343 10.208.36.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x1cb0 2672 185.003952 10.208.36.1 255.255.255.255 DHCP DHCP ACK - Transaction ID 0x1cb0 2686 185.633946 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x22c2d09 2802 193.627657 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x22c2d09 3123 209.627510 10.208.80.1 255.255.255.255 DHCP DHCP Offer - Transaction ID 0x22c2d09 Offenbar stimmt beim Headend (10.208.80.1) was nicht. Von dort kommt per Broadcast ein DHCP NAK und die Requests des Clients erhalten gar keine Antwort vom Server. EDIT: Komisch ist auch 10.208.36.1, bin ich da an einem zweiten Headend angeschlossen, nach dem Motto: Doppelt genäht hält besser? Soweit der Auszug. Hier ist klar ersichtlich dass, mein DHCP-Client vom Server gar keine Antwort erhielt auf die Request. Das passierte jedes zweite oder dritte Mal, ob mit oder ohne aktivierter Firewall spielte keine Rolle. Jetzt müsst ihr auch so einen Auszug machen, damit man sieht, was genau läuft, und den mal an Cablecom THH schicken. Ich jedenfalls vermute schwer, dass Euer Problem genau das Gleiche ist, wie das vom letzten Herbst hier in Zürich. (Geändert von thokie um 10:53 am am Okt. 15, 2003)
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
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Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:47 am am Okt. 15, 2003 | IP
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thokie
Advanced Member
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Schliess mal einen PC direkt ans Modem an. Da kannste sniffen bis den Bach hinunter...
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
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Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 4:26 pm am Okt. 15, 2003 | IP
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timberwolf
Advanced Member
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Das habe ich auch schon gemacht, aber da sehe ich nicht was der Router macht. Wenn der PC direkt angeschlossen ist ferliert dieser die Verbindung nicht.
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Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 4:58 pm am Okt. 15, 2003 | IP
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thokie
Advanced Member
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Was hast Du jetzt, einen Router oder einen Switch? Gut, ist ja egal. Wenn beim direkt angeschlossenen PC alles normal läuft, liegt in Deinem Fall das Prob nicht an der CC, sondern am Router/Switch. Update auf die neueste Firmware oder tausch sonst das Teil aus.
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
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Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 5:11 pm am Okt. 15, 2003 | IP
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timberwolf
Advanced Member
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Ich habe einen Router, aber zum Sniffen sollte ich ja einen Hub zwischen Modem und Router schalten und dann von einem zweiten Rechner der am Hub hängt sniffen, damit ich sehe was der Router macht. Ich bin mir da nicht so sicher das der Fehler nicht auch bei der CC liegt, da diese Probleme immer wieder dann vorkommen, wenn CC den IP Scope wechselt. Leider gibt es auch kein neues Firmware. Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal wenn CC den Scope wechselt, wieder ein paar User neue Router kaufen müssen?!
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Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 7:50 pm am Okt. 15, 2003 | IP
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Phunny
Advanced Member
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hab mal lange nix gesagt zu dem thema, aber isses nicht so wenn etwas problemlos läuft über monate, und dann plötzlich nicht mehr geht, oder sporadisch nicht mehr, wohl kaum an der configuration was gurndlegendes falsch sein kann. mir fällt halt immer wieder auf das der dhcp mist baut , weiss ned was CC einsetzt, aber ein dhcp server der einfach leases vergisst, und der client nach einem refresh keineantwort kriegt nach renew komplett andere config zugeteilt kriegt innerhalb der leasetime von vorher, tönt für mich nicht gerade vertrauenerweckend. Entweder schmiert der immer mal ab und vergisst die clients, oder es spielt wer daran rum. Jedenfalls denke ich das CC das problem kaum ernst nimmt, wenn ich ein dhcp problem in der firma mehrmals nicht innert stunden hinkriege würde ich wohl heute mit nem besen und in orange gekleidet durch die strassen ziehen. Bei mir oder kunden sind jeweils sonicwalls, zywall, pc wie auch ata186 VOIP adapter von solchen problemen betroffen. Es gibt sie nicht oft, und auch nicht regelmässig aber es passiert doch. Sniffer is bei mir drann, und genau seit er drann hängt passiert es nicht mehr bei mir ..murphy haltes grüsst
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Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 2:29 pm am Okt. 16, 2003 | IP
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