|
toba
Newbie
|
Mit meinem "Swissvoice Avena 138"-Telefon ist zwar der Versand von SMS problemlos möglich, aber eingehende SMS werden immer als Sprachnachricht zugestellt. Die Zugangsnummer "062 210 00 00" ist eingestellt. Wie schaffe ich es, dass mein Telefon von der Swisscom SMS-Zentrale als SMS-fähig erkannt wird?
|
Beiträge gesamt: 21 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:15 am am Aug. 21, 2005 | IP
|
|
flicflac
Advanced Member
|
Wenn du mit deinem Telefon bereits ein SMS verschicken konntest, sollte es eigentlich auch für den Empfang als tauglich angemeldet sein. Du musst aber bei einzelnen Geräten zusätzlich eine oder mehrere SMS-Boxen konfiguriert haben. Überprüf das mal bei deinen Einstellungen und streiche bei dieser Gelegenheit auch noch die 2 letzten Nullen bei der Zugangsnummer.
|
Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 5:53 pm am Aug. 23, 2005 | IP
|
|
|
toba
Newbie
|
Meine Anfrage an den Support von Swisscom wurde prompt und kompetent beantwortet. Unter anderem wurde empfohlen einen Reset bei der SMS-Zentrale durchzuführen. Senden Sie ein SMS mit Text *OKSMS# an die Nummer 8888 Das war die Lösung, funktioniert jetzt einwandfrei.
|
Beiträge gesamt: 21 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 6:00 pm am Aug. 24, 2005 | IP
|
|
|
|