» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        DHCP-Störungen (2.Akt)
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Herbie58


Newbie
   
Der Versuch mit dem Netzdump ist leider in die Hose gegangen. Nach 8 Stunden Daueraufzeichnung war mein Rechner anscheinend überfordert. Werde wohl noch etwas mehr Memory zur Verfügung stellen müssen. Wirklich schade, um ca. 14:40 Uhr war laut Systemprotokoll wieder ein Ausfall (DHCP).

Einige überlegen, ob es an der Firewall liegen könnte. Ich persönlich habe auf dem aktuellen System keine installiert, bin aber auch von den Ausfällen betroffen.
(Kreis 3 Wiedikon).

@Rene
Ich gebe nicht auf und werde den Versuch mit dem Netzdump diese Nacht wiederholen. Habe noch einen 256er am Lager.

(Geändert von Herbie58 um 7:48 pm am Nov. 4, 2002)

-----
Gruss   Herbie


Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 7:43 pm am Nov. 4, 2002 | IP
lxbass


Newbie
   
Ich habe seit 2,3 Wochen dieselben Probleme (Kreis 2, Zürich). Gestern ist mir der Geduldsfaden gerissen, und ich habe die Hispeed-Supportline angerufen. Dort erklärte man mir, man komme bis zu meinem Modem durch, allerdings sei keine IP bezogen worden.

Das Problem müssen entweder bei der Firewall (ZoneAlarm, nie Probleme gehabt bis jetzt ) oder bei der Netzwerkkarte liegen.

Nun denn, ich hab mir den letzten Treiber für die Netzwerkkarte besorgt und installiert sowie die Firewall de-aktiviert, doch nichts nützte. Heute wieder der gleiche Schlamassel.

Das Problem muss doch bei der CC liegen, oder? Kann man die nicht irgendwie mobilisieren? Dummerweise hab ich meine 80 Stutz bereits einbezahlt für November...

-----
Bass - How low can you go?


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 9:47 pm am Nov. 4, 2002 | IP
Galix


Newbie
   
ich habe auch alles getestet mit änderungen der regel in der fw. etc....etz bin ich soweit, dass nur noch mein laptop am modem hängt. und auch das nützt nichts. hab gerade das modem neu gebootet. mache etz mal den test von rene...

Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 9:50 pm am Nov. 4, 2002 | IP
Rene


Advanced Member
   
Herbie58> Ethereal schreibt normalerweise dauernd in eine Datei. Schau mal nach ob Du im Hauptverzeichnis oder dort wo Ethereal installiert ist eine Datei namens "etherXXXX" drin hast (die XXXX können beliebige Zeichen sein). Falls ja, starte mal Ethereal und wähle File/Open und wähle diese Datei an. Er sollte jetzt diesen Dump laden und darstellen (kann auch eine Weile dauern wenn es ein grosses File ist)

thokie> Die Lease-Zeiten varieren von Subnet zu Subnet. Ich habe andere Lease Zeiten als die Kollegen in Zürich.



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:34 pm am Nov. 4, 2002 | IP
lxbass


Newbie
   
Hab ich erst jetzt auf der Hispeed-Website gesehen:

***

Beginn:  01.11.2002 - 15:00  
Ende:  unbekannt
Ursache:  Signalstörung  
Auswirkung:  Momentan ist in 8002 Zürich mit einer Störung zu rechnen.

Folgende Dienste sind betroffen:

- hispeed
- Webcom

Wir arbeiten intensiv daran, die Störung raschmöglichst zu beheben.

Bitte entschuldigen Sie die kurze Wartezeit;

wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Cablecom GmbH

***

Wir armen Schweine in der Enge und Wollishofen... Der Typ vom Support gestern wusste aber nichts davon...

-----
Bass - How low can you go?


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 10:37 pm am Nov. 4, 2002 | IP
Rene


Advanced Member
   
Naja eine Signalstörung erkennst Du sehr einfach daran, dass Dein Kabelmodem das Signal verliert und dann blinkt. (Je nach Typ des Kabelmodems)



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:40 pm am Nov. 4, 2002 | IP
Huefi


Newbie
   
@thokie

was hast Du für ein OS mit zonealarm?

ich musste da gewisse Sachen (leider services.exe) unter NT freischalten auch für internet lock...

Gruss


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 10:57 pm am Nov. 4, 2002 | IP
lxbass


Newbie
   
Keine Probleme mit dem Modem soweit.

-----
Bass - How low can you go?

Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 11:20 pm am Nov. 4, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Huefi, ich hab Win98SE.

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 9:31 am am Nov. 5, 2002 | IP
Galix


Newbie
   
Bin gestern Abend bis um halb 11 regelmässig rausgeflogen. Ab da hat es bis heute morgen gut funktioniert. Ich habe auch den Sniffer eingesetzt. Zuerst ohne FW. Heute Morgen um 3 Uhr ist mir dieser abgestürzt. Danach habe ich die FW wieder reingehänkt und seither ist es OK.
Frage an Rene: Um den Sniffer korrekt anzuwenden muss der Compi direkt am Modem hängen, korrekt? =)

Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 9:52 am am Nov. 5, 2002 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch