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Forumsbetreuer:
 

 
eisregen


Member
   
hallo

habe in letzter zeit abends auch immer genau einen ausfall, der ca. 1-10 minuten dauert..

zürich oerlikon


Beiträge gesamt: 145 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 1:21 pm am Okt. 23, 2002 | IP
zombie


Newbie
   
Heute Abend wieder Ausfall, längerr als eine halbe Stunde gewartet, Reset, warten, warten, warten.....
Mir reichts langsam.

Zürich 9


Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 7:09 pm am Okt. 23, 2002 | IP
Huefi


Newbie
   
Hallo

benutzt irgend jemand von Euch eine Software Firewall?
Unter NT muss ich (leider) meiner Sorftware services.exe 'access' und 'server' freigeben.
Mir scheint, dass der DHCP Server meinen PC "kontaktiert", um den Lease zu erneuern...

mit den besten Grüssen


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 7:50 pm am Okt. 23, 2002 | IP
heizer


Newbie
   
hi
ZH-Albisrieden

ab dem 17.10. das erste mal lease verloren

Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 80.218.92.146 über die  Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0080AD8A23BE ist verloren gegangen.

der kompletheit halber noch dies:

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0080AD8A23BE zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

**
die probs können wohl lokal eingegrenzt werden..linke limat seite oder so.

danke im voraus an das cablecom team für die rasche erledigung.


meine email:
heizer@gmx.ch


-----
boom


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 9:08 pm am Okt. 23, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
Soeben konnte ich das Ganze mitverfolgen:
1. Zuteilung einer IP mit lease time +1.5h a)
2. Erneuerung vor Ablauf der 1.5h, +1.5h b)
3. Entzug der IP genau zum Zeitpunkt, wo a) abgelaufen wäre.
-> da es offenbar mehrere DHCP Servers gibt, wäre es noch gut, wenn die untereinander auch sprechen würden :-).

2Heizer: Die rasche Erledigung kannst Du vergessen, das Problem ist bereits 1 Woche alt...

(Geändert von ThomasG um 9:41 pm am Okt. 23, 2002)


Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 9:39 pm am Okt. 23, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
Liebes Cablecom Team,

es ist mir klar, dass Probleme nicht sofort gelöst werden können. Aber setzt doch die Lease-Time endlich herauf, damit wenigstens die Folgen dieser Ausfälle nicht so gravierend sind.
Vorschlag: Alles über 2 Tage ist ok.
mfG
ThomasG


Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 10:17 pm am Okt. 23, 2002 | IP
heizer


Newbie
   
hi
nochmal was:
wenn ich mit ipconfig /renew eine neue verlange, dann bekomme ich folgende meldung:
es kann keine verbindung mit dem DHCP server aufgenommen werden. abgebrochen wegen zeitüberschritung.

verstehe ich nicht ganz.



-----
boom


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 11:51 pm am Okt. 23, 2002 | IP
Joesat66


Newbie
   
dies ist mir auch schon passiert!
langsam wirds echt mühsam, ich hoffe, Cablecom löst dieses Problem endlich!!!
Bei mir ist es bereits am 14.10. zum 1.Mal aufgetreten.
Und leider scheints ewig zu dauern.....
:-(

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 6:52 am am Okt. 24, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Ich hab da mal einen Sniffer laufen lassen, zur der Zeit, wo die Leaseverlängerung hätte stattfinden sollen:

   No. Time        Source                Destination           Protocol Info
432 37.608973   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP NAK      - Transaction ID 0x56035603
1493 93.420292   dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9             DHCP     DHCP Request  - Transaction ID 0x8c730a07
1538 96.138237   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0xdd5c7475
1540 96.278269   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0xdd5c7475
1541 96.418543   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x7b4dea17
1545 96.558620   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0x7b4dea17
1566 97.422365   dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9             DHCP     DHCP Request  - Transaction ID 0x8c730a07
2612 181.612009  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
2669 184.903343  10.208.36.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x1cb0
2672 185.003952  10.208.36.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0x1cb0
2686 185.633946  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
2802 193.627657  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
3123 209.627510  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09

Offenbar stimmt beim Headend (10.208.80.1) was nicht. Von dort kommt per Broadcast ein DHCP NAK und die Requests des Clients erhalten gar keine Antwort vom Server.

EDIT: Komisch ist auch 10.208.36.1, bin ich da an einem zweiten Headend angeschlossen, nach dem Motto: Doppelt genäht hält besser?

(Geändert von thokie um 10:18 am am Okt. 24, 2002)

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!


Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:13 am am Okt. 24, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
Schade, dass das Problem durch Hispeed/cablecom offenbar nicht wahrgenommen wird. Ein Check  (24.10.02 11:41) auf http://mica.swissonline.ch/techinfo/techinfo_extern2.asp?Language=DE&Status=2
sagt "Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor." Da frage ich mich doch, was wir denn hier tun? Wir motzen nur rum, weil wir sonst nichts zu tun haben? Erfinden Probleme? Diese Haltung ist für mich unverständlich und bedenklich. Kein Muks ausser "Liefert mal Informationen". Ich habe sicher schon 4h investiert, von Verzögerungen ganz zu schweigen. Eine offenere Informations-Politik wünsche ich mir sehr.
Diese Unterbrüche machen für mich das ganze Cable-Abo wertlos, und das seit einer Woche...

Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 11:53 am am Okt. 24, 2002 | IP
 

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