» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        DHCP-Störungen (2.Akt)
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Rene


Advanced Member
   
Also um es zu präzisieren: Vor einer Firewall geht schon, aber nicht wenn man noch zusätzlich NAT/SUA/Masquerading macht, also der sniffende Rechner eine IP aus einem der privaten IP Bereiche:
10.*.*.*
172.[16-31].*.*
192.168.*.*
hat.

Ansonsten ist es aber egal ob noch eine Firewall folgt oder nicht. Zum dumpen ist es von Vorteil, die automatische Namensauflösung zu deaktivieren (die unteren drei checkboxen) da Ethereal sonst zum Teil sehr lange blockieren kann (und das Programm scheint dann abgestürzt zu sein)

Galix>"trotzdem wäre es noch kuul den fehler rauszufinden um anderen usern helfen zu können.."

Das versuche ich ja gerade, aber da ich weder vom Problem selber betroffen bin, noch einer meiner Kollegen wo ich die Server (mit-)administriere, kann ich ohne einen Dump nicht mehr viel mehr tun.



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 7:40 pm am Nov. 5, 2002 | IP
Herbie58


Newbie
   
Wollte mich auch mal wieder melden. Allerdings gibt es bisher nichts Neues. Der letzte Unterbruch war bei mir am 4.11. gegen Mitternacht. Seither zeichne ich ständig mit Ethereal auf.

@Rene.
Gibt es eine Möglichkeit, Ethereal so einzustellen, dass es alle n MB ein neues File anlegt? So hätte man kleinere Stücke, die dann schneller geöffnet werden könnten. Ich habe es bisher alle paar Stunden manuell mit einem anderen Dateinamen neu gestartet.

-----
Gruss   Herbie


Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 11:02 am am Nov. 7, 2002 | IP
Rene


Advanced Member
   
Imho ja, unter Capture Files/ Use Ring Buffer / Number of Files sollte man das einstellen können.
Habs grad schnell getestet, wenn Du das aktivierst kannst Du unten bei "Capture Limits" einstellen dass er z.b. nach xx KBytes ein neues File beginnen soll. ("Rotate capture file every x kilobytes")

Ethereal rotiert dabei durch die Files, d.h. nach einer gewissen Zeit werden die ältesten Files wieder überschrieben.


(Geändert von Rene um 11:44 am am Nov. 7, 2002)

-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 11:42 am am Nov. 7, 2002 | IP
Zorg


Newbie
   
bei mir lief es jetzt auc 1-2 tage ohne unterbruch, doch heute 7.11. um ca 20:05 ist es wieder passiert, bei sonst jemandem auch?


Beiträge gesamt: 19 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 8:23 pm am Nov. 7, 2002 | IP
lxbass


Newbie
   
Hatte auch um diese Zeit einen Unterbruch. Hab langsam keine Geduld mehr...

-----
Bass - How low can you go?

Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 8:46 pm am Nov. 7, 2002 | IP
Herbie58


Newbie
   
@Rene
Danke für Deine Hilfe auf meine Anfrage. Das hat hingehauen. Man kann bis auf 10 Files aufteilen. Da ich geplant hatte, ca. 24 Stunden aufzuzeichnen, habe ich 200MB pro File eingestellt. Das bedeutet, dass es mir Heute nicht mehr möglich ist, das Ganze zu laden und zu filtern. Werde die Resultate schnellstmöglich übermitteln.

@Zorg
Kann ich bestätigen. Hatte laut Systemprotokoll zwischen 16:07 und 17:19 Uhr Warnungen und um 17:19 Fehler.

-----
Gruss   Herbie


Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 9:04 pm am Nov. 7, 2002 | IP
Hieroglyphics


Newbie
   
Hallo

Ein Jahr lief meine Firewall Fli4l (www.fli4l.de) ohne Verbindungsunterbruch. Erst seit ca. 2 Wochen bekomme ich alle 3-6h keine Verbindung ins Netz obwohl die Firewall die IP behällt. Nur durch neubeziehen/neustart geht es wieder. Ich hab alles veruscht. Ich hab sogar die ganze Hardware ersetzt. Cablecom muss definitiv was an der lease time verändert haben. Irgenwas haben sie geändert.  Mühsam, mühsam...


Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2002 | Erstellt: 7:05 am am Nov. 8, 2002 | IP
Galix


Newbie
   
und zack...ich bin wieder draussen. kacke das. erst vor 3 tagen habe ich aufgehört aufzuzeichnen, da ich dachte es liefe jetzt problemlos...ich werde nochmals anrufen, JETZT, und falls ich eine unbefriedigende antwort kriege, dann werde ich wechseln, und zwar JETZT. ich habe genug!

ich habe angerufen. sie haben zugegeben, dass sie letzte woche mehrere probs hatten. (tönte ja damals nicht so....)
meine bitte an euch: falls ihr probleme habt, dann ruft an, damit die wissen, dass nicht alles io ist....

(Geändert von Galix um 11:10 am am Nov. 8, 2002)


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 10:33 am am Nov. 8, 2002 | IP
Hieroglyphics


Newbie
   
Hallo Galix

Hast du was erfahren bei Cablecom ? Ich rufe nicht mehr an sie können sowiso nie helfen. Da stehen wir nun vor einem wirklich grossem Problem. Niemand weiss etwas und trotzdem immer unterbrüche. Ich hoffe nun dass es wieder so verschwindet wie es begann...


Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2002 | Erstellt: 1:49 pm am Nov. 8, 2002 | IP
Galix


Newbie
   
Ja im Moment können Sie nie helfen. Aber Sie leiten es weiter, und je mehr weitergeleitet wird umso besser. Ich bin jetzt wieder rausgeflogen =( Etwa 6 Stunden hat es hingehalten...
EDIT// Fliege regelmässig raus...gemäss Support hat CC ein Spezialisten Team angefordert, jedoch kommen die erst am Montag...=(

(Geändert von Galix um 8:27 pm am Nov. 8, 2002)


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 4:51 pm am Nov. 8, 2002 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch