» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        DHCP-Störungen
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Forumsbetreuer:
 

 
ThomasG


Newbie
   
Der Techniker ist soeben aufgetaucht und hat sich versichert, dass das Modem in Ordnung ist. Bei IP-Problemen könne er leider nichts machen (weiss ich, weiss ich, habe auch volles Verständnis dafür, kein Problem :-), dafür sei die Informatik zuständig, er werde das Problem aber zurückmelden. (ca. CHF 2.-, da der Anruf von meiner Privat-Nummer auf mein Natel ging).

Also, liebe CC, wenn Ihr jemanden braucht, der Eure internen Prozesse unter die Lupe nimmt, dann kennt Ihr ja meinen Stundenansatz. Allerdings müsste ich dann die bereits investierte Zeit verrechnen ;-).
Fazit bisher: Für eine Kommunikations-Firma, die das Com sogar im Namen trägt, keine herausragende Leistung. Über die Assoziationen, die "Hispeed" in diesem Zusammenhang zulässt, werde ich vielleicht später mal was schreiben... (gibts eigentlich Zeilenhonorar? Wenn ich so meine Postings lese, dann ähnelt das immer mehr einer Glosse).


Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 1:13 pm am Okt. 28, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Nur nebenbei ThomasG,
Das Com in Cablecom bedeutet kaum Communication, sondern wahrscheinlich vielmehr Commerce. Was ja alles sagt...

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 2:03 pm am Okt. 28, 2002 | IP
Joesat66


Newbie
   
ich habe mein Problem bereits letzte Woche CC gemeldet, sie schrieben sogar zurück.
Ich wohne am Stauffacher (Kreis 4) und weiss von mehreren anderen Usern in der Nähe die dieses Problem auch haben.
Manchmal läuft alles einwandfrei, sogar mehrere Stunden, dann beginnt das Problem im 1.5 Std.-Rhythmus.
Mein Logfile hat bereits ca. 1500 Einträge betr. DHCP-Problem.
Mit "Netzwerk reparieren" ist alles wieder in Butter, nur ist dies schwierig, wenn ich grad abwesend bin oder schlafe....

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 4:47 pm am Okt. 28, 2002 | IP
wifimapper


VERBANNT
   
A SAD STORY; der HELPDESK GEHT MIR AUF DEN SACK!

ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!ich will dsl!!!!

Ich bin langsam Müde:
Folgende Strassen haben IMMER noch Probleme:

Badenerstrasse, 8004
Sihlfeldstrasse, 8004
ganzer Raum wiedikon, 8003
Weststrasse 8003/8004
Zypressenstrasse 8004


kleine Anekdote nebenbei:

Ich rufe die Hotline an (vor 4 Tagen). Mir wird gesagt es gibt kein Problem. Ich insistiere. Antwort: "aha, ja ja, vor 2 Wochen hatten wir mal was...". Sehr nett. "Wieso bricht bei mir dann die Leitung immer noch zusammen nach dem lease-Verlust ???" Antwort CC: "Ja wissen Sie, wenn sie halt eine FW einsetzen kann das eben passieren...(und dann bringt er mir wuschel-waschel-technik über irgenwelche ip's..)" Ich antworte: "BIIITTTEEEE, hab verschiedene OS, w2k, linux, freebsd, manchmal mit, manchmal ohne FW, geroutet wird anyway ohne filtering. Nach dem CCNP müsste ich wohl in der Lage sein den Standort des "Problemchens" zu erkennen, oder ?also verkacken Sie mich bitte nicht mit diesem 'ich-bin-gott-und-du-ein-newbie'! Und by the way: mein kumpel von der Badenerstrasse hat das gleiche Problem, Raum Wiedikon genauso!!!!!" CC sagt: "ach soooo, dieses Problem! Ja ja, es wurde heute morgen behoben." MEINE ANTWORT: "WAS MEINEN SIE WESHALB ICH JETZT ANRUFE ?????"

So, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gezielte desinformation bzw. das 'sich-dumm-stellen' oder 'du-hast-keine-Ahnung' ist zwar effizient doch vom wirtschaftlichen Standpunkt her nicht besonders klug. Anstatt auf diese unsaubere Methode zu setzen wäre es doch angemessen einem regelmässig zahlenden Kunden ein bisschen respektvoller gegenüberzutreten und Transparenz zu fördern (falls dies ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte dann bitte bitte bitte---stellt euch nicht so dumm, danke.


Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 6:00 pm am Okt. 28, 2002 | IP
7246


Newbie
   
@wifimapper

"Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muß"


Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juli 2001 | Erstellt: 6:14 pm am Okt. 28, 2002 | IP
wifimapper


VERBANNT
   
@7246
YOU GOT IT!

Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 8:46 pm am Okt. 28, 2002 | IP
Joesat66


Newbie
   
Beginn:  25.10.2002 - 17:00  
Ende:  unbekannt
Ursache:  DHCP Problem  
Auswirkung:  Vereinzelt kommt es in Zürich und Umgebung zu einer DHCP Störung. Dabei leuchtet das Cablemodem betriebsbereit jedoch die IP Adresse ist abgelaufen.

Vorübergehende Lösung: Computer neu starten.

Wir arbeiten intensiv daran, die Störung raschmöglichst zu beheben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Cablecom GmbH

Da können wir also weiterhin nur hoffen, und dies seit 2 Wochen...........


Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 9:26 pm am Okt. 28, 2002 | IP
wifimapper


VERBANNT
   
liebe cablecom,
wenn ihr jemanden braucht der sich mit dhcp servern auskennt, dann mailt mir! ich machs sogar gratis!hauptsache ich darf dann ende monat wieder surfen (und dafür 150.- bezahlen;-(  JEEZ, am SIGNAL LIEGTS WOHL NICHT !!!! man lese das dhcpd howto....right ?

Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 9:31 pm am Okt. 28, 2002 | IP
pathi


Newbie
   
Hallo, ich habe schon vor etwas mehr als einer Woche geschrieben. Leder muss ich sagen, dass die Probleme nach wie vor die selben sind. Es ist echt mühsam, wenn die downloads mit einer erschreckenden sicherheit nach 1 1/2 stunden abbrechen. zwischendurch sah es zwar mal etwas besser aus (lease sogar zweimal ohne unterbruch erneuert!) aber nun ist's wieder genau gleich. an der firewall kann es nicht liegen. Ich hab meinen PC 12 Stunden ohne Firewall laufen lassen (dürfte ich ja gar nicht zugeben), aber da blieb sich das problem genau gleich.
vielleicht nützt es ja, wenn ich das selbe poste, wie schon andere vor mir, ein Bsp. aus meinem logfile:

Ereignistyp:Warnung
Ereignisquelle:Dhcp
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1003
Datum:28.10.2002
Zeit:22:58:11
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:NEWONE
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0020781ADB25 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Daten:
0000: 79 00 00 00               y...    

und auch noch dies:


Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Dhcp
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1000
Datum:28.10.2002
Zeit:23:42:55
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:NEWONE
Beschreibung:
Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 217.162.236.220 über die  Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0020781ADB25 ist verloren gegangen.

ich überlege mir wirklich einen wechsel zu adsl mit fixer IP, da sollte das nicht mehr passieren.

Vielleicht findet unterdessen trotzdem noch wer die Lösung.



Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 12:11 am am Okt. 29, 2002 | IP
pathi


Newbie
   
Ach, übrigens, habe noch vergessen: Zürich Kreis 3 ist meine heimat

Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 12:12 am am Okt. 29, 2002 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch