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Forumsbetreuer:
 

 
Rene


Advanced Member
   
wifimapper>"Aber aha:
Zur Stunde können wir folgendes sagen: der Effekt betrifft einen kleinen Teil der Kunden in bestimmten Gebieten der Region Zürich. "

Ähm ja, genau so ist es aber. Ich habe Kollegen in Zürich und deren Linux Router hat konstant seine IP lease verlängert. Dort gibt es genauso wenig Probleme wie ich sie hier lokal habe. Weiterhin hat dieses Board 2009 Mitglieder, und davon ca 20 mit diesem Problem.

Also ich würde das auch einen als einen kleinen Teil bezeichnen, Du nicht ?

Was Dein DHCP-Angebot betrifft: Klar einen simplen DHCP Server kann jeder aufstellen, ich betreibe ja auch meinen eigenen und administriere 2 andere. Du bist Dir aber hoffentlich im klaren, dass die CC-DHCP Server keine simplen DHCP-Server sind. Die müssen die Requests auswerten, die Kabelmodem MAC-Adresse kontrollieren, den Headend identifizieren, den User authentifizieren etc. Dazu kommt noch dass sie niemals direkt mit Dir kommunizieren können, das geht alles über DHCP-Relays. Dann noch die Replikation mit den anderen Servern und das ganze System ist genügend komplex.

Das heisst, man kann da nicht einfach einen X-beliebigen DHCP-Server hinstellen, das muss einer sein, der "DOCSIS" kann. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Du erfahrung mit so einem System hast (hab ich auch keine)

Nicht dass Du jetzt meinst ich wolle nur auf Dir rumhacken, ich habe durchaus Verständniss für all jene welche durch dieses Problem genervt werden. Allerdings sind Deine letzten paar Post - naja - weder konstruktiv noch enthalten sie irgendwelchen lesenswerten Eintrag. BESONDERS NICHT WENN GANZE ZEILEN IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN SIND....

Ich hoffe jedoch, dass alldiejenigen welche jetzt unbedingt zu ADSL wechseln wollen noch etwas hier im Board bleiben und dann ihre Erfahrungen mitteilen.


-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 11:13 am am Okt. 29, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
Das "Es sind nur ein paar Betroffene" spielt keine Rolle. Jeder hat als Einzelperson einen Vertrag mit der Cablecom. Und wenn es nur einer ist kann die CC entweder
a) den Vertrag kündigen (weil z B. der Behebungs-Aufwand zu gross ist) oder
b) In die Hosen steigen und das Problem beheben.
Die Menge lässt höchstens den Schluss zu, dass das Problem bei der CC liegt (da es ja auch vor dem 17.10. lief), ist aber für den Fact der Erbringung/Nichterbringung der Dienstleistung seitens CC nicht relevant.

(Geändert von ThomasG um 12:52 pm am Okt. 29, 2002)


Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 12:50 pm am Okt. 29, 2002 | IP
wifimapper


VERBANNT
   
Lieber Rene,
kurze Stellungnahme zu deiner Erklärung des dhcp-problems:


Zur Stunde können wir folgendes sagen: der Effekt betrifft einen kleinen Teil der Kunden in bestimmten Gebieten der Region Zürich. "

...ufff, ist ja zum Glück nur ein kleiner Teil, manchmal gibts halt Opfer -->vernachlässigbar.

>Also ich würde das auch einen als einen kleinen Teil bezeichnen, Du >nicht ?

Du hast ja soooo recht......es tut mir wirklich leid dass ich euch mit meinem minoritären Problem belästigt habe, internet geht zwar immer noch nicht aber easy, zahle doch gerne für den guten Zweck


>.....das muss einer sein(DHCP), der "DOCSIS" kann. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Du erfahrung mit so einem System hast....

Habt ihr etwa welche ?

>....Allerdings sind Deine letzten paar Post - naja - weder konstruktiv noch >enthalten sie irgendwelchen lesenswerten Eintrag...

Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Was hat dein Beitrag mit den Ausfällen zu tun ?


Grüsse vom wifimapper

cheers

PS: Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Weshalb wissen Hispeed-Abonennten besser über den Status des CC-Netzes bescheid als deren Mitarbeiter ? Vielleicht weil sie die ersten sind die es merken ?


Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 3:54 pm am Okt. 29, 2002 | IP
hispeedguru


Newbie
   
ach gott,...
ich sage nichts zu dem obigen Post,... bringt ja nichts,.. nur eines,..

bei mir läufts jetzt, was haben die gemacht?? wisst ihr was und wie siehts bei Euch aus?


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 4:04 pm am Okt. 29, 2002 | IP
Rene


Advanced Member
   
wifimapper> "...ufff, ist ja zum Glück nur ein kleiner Teil, manchmal gibts halt Opfer -->vernachlässigbar."

Mooment, vielen Dank für's Worte in den Mund legen. Ich habe *keinerelei* Wertung dafür abgegeben. Du hast in Deinem Post von heute Morgen 0:38 die Aussage vom THH so dargestellt als ob sie unwahr wäre. Ich habe Dir schlichtweg gezeigt dass dies korrekt sein muss, da sonst mehr Leute sich melden würden.

Ich habe *keinerlei* Wertung darüber abgegeben in der Art "ach sind ja nur wenige" oder was auch immer. Genauso wie Du mir jetzt genau dies unterstellst, hast Du dieses Zitat über die Anzahl Betroffener so verwendet als ob man Dich in dieser Beziehung einfach anlügen würde - was aber nicht stimmt.

Weiter...

>"Du hast ja soooo recht......es tut mir wirklich leid dass ich euch mit meinem minoritären Problem belästigt "

und
>"Habt ihr etwa welche ?"

ich *euch* und *ihr* ?

Tschuldigung, auch wenn ich hier vielleicht derjenige mit der höchsten Postingzahl bin, ich bin Student und arbeite nicht bei Cablecom noch einer ihrer Töchter. Meine Postings sind meine eigenen persönlichen Aussagen. Und als solche hätte mein vorheriges Posting an Dich eigentlich so gelesen werden sollen, dass ich Deine letzten paar verallgemeinerungen aus Deiner Sicht sowie Dein "Reparaturangebot" nicht ernst nehmen kann.

Ich muss dabei auch gleich nochmals anmerken, dass ich es doch immer wieder interessant finde, dass jeder der nicht mit-schreit gleich automatisch ein Mitarbeiter sein muss der alles schönredet...

>"Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Was hat dein Beitrag mit den Ausfällen zu tun ?"

Nichts und was soll ich denn auch tun? Als nicht-mitarbeiter der CC kann ich weder reparieren noch sonstwie eingreifen. Dass ein Problem existiert ist ja erkannt und auch wenn die interne Kommunikation nicht so toll läuft dass es auch auf der Webseite steht (was ja nichts neues ist, jedenfalls für die Leute die hier schon länger im Board lesen/schreiben) immerhin HAT die CC offiziell in Form vom THH Dir hier geantwortet.

Viel mehr als das Problem lösen zu probieren können sie ja auch nicht machen, oder? Aber jetzt lies mal Deine Antworten an sie welche Du gemacht hast, wenn Du Dich mal wieder beruhigt hast und Du siehst vielleicht was ich meine.

>"PS: Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Weshalb wissen Hispeed-Abonennten besser über den Status des CC-Netzes bescheid als deren Mitarbeiter ?

Gegenfrage: Hättest Du lieber Techniker welche Probleme lösen oder solche welche am Support nur Auskunft geben dass Probleme bestehen?

Und nochmals zum schluss, bevor mir wieder was in den Mund gelegt wird: Wie ich im ersten Posting schon schrieb: Ich habe durchaus Verständnis für diejenigen welche vom Problem befallen sind (oder waren?). Es ist sicherlich nervig, insb. über den Zeitraum von 1 bis 2 Wochen. Kritik ist ok und viele haben sich in diesem Thread geäussert und z.T. Daten geliefert.

Aber als Mitleser habe ich mich einfach an Deinen Posts gestört welche meiner Meinung nach nicht nur persönlich Beleidigend wurden sondern auch noch voll von falschen Tatsachen und lächerlichen Vorschlägen.

Aber eben, ich bin nur normaler User hier wie fast jeder andere auch. Feel free to ignore me. Wäre ich Moderator hätte ich Dich aber spätestens nach dem Post um 1uhr verwarnt.



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 5:12 pm am Okt. 29, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
Ich will ja nicht zu früh jubeln, aber ich glaube, das Problem ist behoben. Mal sehen, ob es die Nacht übersteht.

Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 6:33 pm am Okt. 29, 2002 | IP
Joesat66


Newbie
   
ich will auch nicht zu früh jubeln, aber das Problem scheint wirklich behoben zu sein!
Schaun wir mal morgen früh.

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 7:50 pm am Okt. 29, 2002 | IP
Joesat66


Newbie
   
ich bin seit gestern 17 Uhr online und hatte keinen einzigen Ausfall mehr bis jetzt!!!
Scheinbar haben sie das Problem gelöst, ich hoffe, es bleibt auch so...

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 6:44 am am Okt. 30, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Ja das Prob ist offenbar tatsächlich behoben. Da kann man nur sagen: Was lange währt...

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Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:20 am am Okt. 30, 2002 | IP
ThomasG


Newbie
   
ja, die Nacht ist überstanden, alles i.O. Auch das Verhalten bei "aktualisieren" der IP-Adresse ist wieder wie früher.
Im Schliessen der Störungsmeldung sind sie jedenfalls viel schneller als im Eröffnen; ich kann keine Spur mehr dazu finden. Gerne hätte ich gewusst, was der wirkliche Grund für die Störung war.

Ich würde eher sagen:
"Was lange gährt wird endlich Wut."

(Geändert von ThomasG um 10:42 am am Okt. 30, 2002)

(Geändert von ThomasG um 10:44 am am Okt. 30, 2002)


Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: Juli 2002 | Erstellt: 10:39 am am Okt. 30, 2002 | IP
 

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