» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Technik, Hard- und Software
        [Suche] IP Renew Tool?
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Technik, Hard- und Software «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Elena


Newbie
   
@Mephi

Entschulding akzeptiert! ;)


Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 11:25 pm am Juni 12, 2004 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Es gibt viele Möglichkeiten für Disconnects. Kann an Deinem Modem liegen (austausch), Signal(Techniker),Einstellungen, P2P Software, Hardware, Software usw.
Ohne genauere Angaben ist es praktisch Unmöglich Dir zu helfen.
Hatte selber schon Disconnects weil CC etwas an den Einstellungen geändert hatte und mein Router die Lease nicht mehr verlängern konnte. Hab letzthin bei einem PC(statische IP) die CC DNS-Einträge gegen die IP des Routers geändert, und verlor dann ab und zu auch die Verbindung.
Irgendwo liegt das Problem und dies gilt es zu eleminieren. Hast Du denn sonst eine gute Verbindung (Down/Up-Load/Pings)? Glaube eher weniger das es an einer überlastung der CC liegt.
Aber von einem Tool welches dies verhindern kann habe ich auch noch nie gehört, warscheindlich eher Wunschdenken.

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 1:41 am am Juni 13, 2004 | IP
Elena


Newbie
   
@timberwolf

Guten Morgen, danke das du mir helfen möchtest - also ich habe Cablecom (jetzt hispeed 2000 - 2000Kbit/s Download/400kbit/s Upload) seit drei Jahren und seit 3 Monate habe ich noch digital Phone dazu berstellt.
Seit einen Monat bemmerke ich vermehrte disconnects. Beim normalem surfen habe ich keine Probleme erst wenn ich grosse Dateien herrumschiebe. Dies mache ich mit Bullet Proof FTP Server und  WS FTP_Pro.
Oder wenn ich mit einem Webspider Fotos einer Site herrunterlade.

OS=WinXP
Firewall=Sygate
Modem=Cablecom Mod Nr. 60232EU
Ethernetkarte=Realtek RTL8139/810X PCI Fast Ethernet NIC

Techniker war bei mir, Signal ist ok, Support am Telefon sagte auch noch mein Modem ist auch ok. Er sah nur das es dauernt disconnects hatt.
Lösungsvorschläge kamen von beiden Seiten keine, der Techniker meinte er sei kein Spezialist und der Call Support sagte er sei kein Techniker. ;)

Frage: Das das Modem defekt sei habe ich auch schon daran gedacht, stimmt das - das der Call Support es von der ferne sehen kann ob es kaputt ist? Denn er sagt es sei alles in ordnung.

Ping m13.cablemodem.ch [213.202.32.2] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=1667ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=251

Ping-Statistik für 213.202.32.2:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 14ms, Maximum = 1667ms, Mittelwert = 433ms

Tracert:

Routenverfolgung zu m13.cablemodem.ch [213.202.32.2]  über maximal 30 Abschnitte
:

 1    25 ms  1649 ms    25 ms  10.224.96.1
 2    10 ms     8 ms     8 ms  gig-4-0.blxZHZ002.bb.cablecom.net [62.2.9.21]
 3    17 ms     8 ms     8 ms  gig-6-0-2.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.186]

 4    13 ms    28 ms    11 ms  quicknet1.thun.gw.cablecom.net [62.2.154.166]
 5    14 ms    12 ms    15 ms  virtual.quicknet.ch [213.202.32.2]

Ablaufverfolgung beendet.

(Geändert von Elena um 2:23 am am Juni 13, 2004)


Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 2:22 am am Juni 13, 2004 | IP
Phunny


Advanced Member
   
ahh jetzt wirds detailiert,
hmm bei grösseren transfers speilt das modem verrückt .
wie macht es das ? schau mal auf die leds was passiert da ?
also der pc spielt da eine untergeordnete rolle, du hast ja eine firewall die sich ne adresse holt.
geht digital phone noch wenn inet nicht mehr geht ?
wie sieht es im firewall aus ? hat der wirklich keine ip mehr ?
gruss ...

Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 8:13 am am Juni 13, 2004 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Die Pings auf Deinen Headend dauern sehr lange, zu lange. Da stimmt bestimmt etwas nicht.
Da Du auch Digital Phone hast, wurde das Modem schon mal ausgewechselt? Der Modem Typ sagt mir selber nicht viel, da ich selber kein Digiphone habe. Aber bei den Meisten wurde in letzter Zeit das Modem ausgetauscht. Eventuell hast Du auch schon das neue Modell.
Haben die an der Hotline auch die Pings überprüft? Diese sind zum Headend (jedenfalls die geposteten) so lange, dass es da auch zu Ausfällen kommen kann. Hast die Ausfälle auch, wenn Du den PC direkt ohne Router ans Netz hängst? Wie sind dann die Pings(tracert)?
Bleib hartnäckig bei der Hotline, bestehe darauf dass das Problem abgeklärt und gelöst wird und Du über den Stand der Dinge informiert wirst. Es kann ja nicht sein wenn der Techniker oder der von der Hotline nicht mehr weiter wissen, dass sie einfach aufgeben. Dann müssen sie eben von den weiteren Spezialisten bei CC helfen lassen.
Aber immer schön höflich bleiben, aber sich nicht abwimmeln lassen. Habe so sehr gute erfahrungen gemacht, die rufen sogar zurück und erkundigen sich nach dem Problem.

Viel Glück


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 11:38 am am Juni 13, 2004 | IP
Elena


Newbie
   
@Phunny + timberwolf

Danke vielmals für eure hilfe und Tipps.
Ja Digital Phone ist dann auch down, wenn das Modem abka**t. Wenn das Modem nicht mehr geht leuchtet die SEND LED schwach, die anderen brennen weiterhin.
Du hast recht timberwolf es kann wirklich am Modem liegen und ich muss hartnäcking sein. Ich wollte mir noch von kompetenten Leuten, wie Ihr hier - einige Tipps geben lassen. Ich gebe aber noch bescheid wie es ausgegangen ist...

(Geändert von Elena um 12:23 pm am Juni 13, 2004)


Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 11:52 am am Juni 13, 2004 | IP
Elena


Newbie
   
Es lag am MOdem ich habe ein neues bekommen, jetzt hat es keine disconnects mehr!
Aber einen ersatz für NAVISCOPE habe ich immer noch nicht gefunden!

Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 9:55 am am Juli 15, 2004 | IP
Phunny


Advanced Member
   
send led brennt schwach .. autsch .. da werden die anderen auch freude gehabt haben wenn vieleicht dein modem irgendwas von sich sendet .. der alptraum wohl jeden kabelbetreibers wenn ein modem dauernd sendet ;-)

gruss ....


Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 10:34 pm am Juli 17, 2004 | IP
Elena


Newbie
   
@Phunny

Was meinst du damit?


Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 10:43 pm am Juli 17, 2004 | IP
Phunny


Advanced Member
   
wenn ein modem sendet kanns kein anderer tun, der kanal zurück ins internet ist dann schlicht belegt .. und wenn deine sende led schwach leuchtet kann das heissen das er in schneller folge kurz sendet .... dein auge is dann zu träge das als blinken zu sehen, du siehst nur ein schwaches leuchten .. oder das ding is soweit kaputt das er dauernd sendet .. dann is für alle anderen modem sendepause ;-)

Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 12:11 pm am Juli 18, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch