@timberwolf Guten Morgen, danke das du mir helfen möchtest - also ich habe Cablecom (jetzt hispeed 2000 - 2000Kbit/s Download/400kbit/s Upload) seit drei Jahren und seit 3 Monate habe ich noch digital Phone dazu berstellt.
Seit einen Monat bemmerke ich vermehrte disconnects. Beim normalem surfen habe ich keine Probleme erst wenn ich grosse Dateien herrumschiebe. Dies mache ich mit Bullet Proof FTP Server und WS FTP_Pro.
Oder wenn ich mit einem Webspider Fotos einer Site herrunterlade.
OS=WinXP
Firewall=Sygate
Modem=Cablecom Mod Nr. 60232EU
Ethernetkarte=Realtek RTL8139/810X PCI Fast Ethernet NIC
Techniker war bei mir, Signal ist ok, Support am Telefon sagte auch noch mein Modem ist auch ok. Er sah nur das es dauernt disconnects hatt.
Lösungsvorschläge kamen von beiden Seiten keine, der Techniker meinte er sei kein Spezialist und der Call Support sagte er sei kein Techniker. ;)
Frage: Das das Modem defekt sei habe ich auch schon daran gedacht, stimmt das - das der Call Support es von der ferne sehen kann ob es kaputt ist? Denn er sagt es sei alles in ordnung.
Ping m13.cablemodem.ch [213.202.32.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=1667ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251
Antwort von 213.202.32.2: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=251
Ping-Statistik für 213.202.32.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 1667ms, Mittelwert = 433ms
Tracert:
Routenverfolgung zu m13.cablemodem.ch [213.202.32.2] über maximal 30 Abschnitte
:
1 25 ms 1649 ms 25 ms 10.224.96.1
2 10 ms 8 ms 8 ms gig-4-0.blxZHZ002.bb.cablecom.net [62.2.9.21]
3 17 ms 8 ms 8 ms gig-6-0-2.blxOTF001.bb.cablecom.net [62.2.4.186]
4 13 ms 28 ms 11 ms quicknet1.thun.gw.cablecom.net [62.2.154.166]
5 14 ms 12 ms 15 ms virtual.quicknet.ch [213.202.32.2]
Ablaufverfolgung beendet.
(Geändert von Elena um 2:23 am am Juni 13, 2004)