» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Technik, Hard- und Software
        CC Router & PC-Card & WLAN...geht nicht!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Technik, Hard- und Software «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer:
 

 
Maniac74


Newbie
   
Hello zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Zuerst meine Konfiguration:

Router: Gigaset SE105 dsl/cable
PC-Card: Gigaset PC Card 11
Cablecom Hispeed 600 Abo, mit dem ich auch telefonieren kann (ans Modem kommt also auch der Telefonanschluss)
System: WinXP

Nun kommts: Ohne WLAN komme ich problemlos ins Internet. Wenn ich die ganze WLAN-Chose der Anleitung gemäss installiere, erhalte ich keine Verbindung. Die Kommunikation zwischen  PC-Card und Router funktioniert. Hab echt schon alles probiert. Mit dem Modem ohne Telefonanschluss hats damals geklappt. Bin echt verzweifelt!!! Jede Hilfe wäre great! Thx schon mal!!!


Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2004 | Erstellt: 3:59 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Rene


Advanced Member
   
Du hast ein Abo das nur 1 IP Adresse beinhaltet. Wenn Du am Kabelmodem mal ein anderes Gerät angeschlossen hattest geht nur noch dieses. Bis Du das Kabelmodem schnell vom Strom nimmst. Danach kannst Du wieder ein beliebiges Gerät anschliessen, aber kein anderes danach - ohne wiederum das Kabelmodem vom Strom zu nehmen.

Also einfach schnell das Kabelmodem ausschalten, Gigaset Router dranhängen und geht. Hinter dem Router kannst Du danach aber beliebig viele andere Rechner/Geräte anhängen, da dieser NAT macht, d.h. gegen "aussen" ist nur der Router als einzelnes Gerät sichtbar.

Bitte poste nicht in mehrere Foren gleichzeitig - hier ist wenig genug Traffic dass die meisten Leute alle Foren lesen und sowas reisst nur die Diskussionen auseinander.


-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:37 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Mephi


Advanced Member
   
Maniac> wenn der Tipp von René nichts bringen sollte, schau dir mal diesen Thread und die beiden weiteren dort von mir zitierten an:
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=11&topic=708

(Geändert von Mephi um 4:42 pm am Aug. 3, 2004)


Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 4:41 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Maniac74


Newbie
   
Besten dank für eure tipps, werds gleich zuhause testen. Was hält ihr von der "theorie", dass ein gekreuztes Kabel Abhilfe schaffen könnte?

Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2004 | Erstellt: 4:56 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Rene


Advanced Member
   
Nichts ausser Du hättest ein uraltes Kabelmodem (Com21, Cisco oder Samsung) :-)


-----
CU
René

Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 5:02 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Maniac74


Newbie
   
nein, das modem habe ich neu erhalten, da ich mich später auch fürs telefonieren via cablecom entschieden (zusätzlich zum Internet) hatte. vorher hat das wlan mit dem alten modem (ohne telefonanschluss) geklappt.

Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2004 | Erstellt: 5:06 pm am Aug. 3, 2004 | IP
Maniac74


Newbie
   
Besten Dank für eure Tipps,hat funktioniert!!! Nun bräuchte ich noch ein paar Tipps in Richtung Sicherheit. Die Internetfirewall habe ich aktiviert, das Virenprogramm ist aktualisiert. Könnt ihr mit sagen, was ich wo noch einstellen sollte, um sicher zu sein? Thx schon mal!!!

Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Aug. 2004 | Erstellt: 8:35 am am Aug. 4, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch