» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Störungen und technische Betriebsaktivitäten
        Cablecom ist interessiert an Eurem Feedback!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Störungen und technische Betriebsaktivitäten «

Thema wechseln
Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer: Cablecom THH
 

 
Razigal


Member
   
pings sind jetzt wieder gut bei mir

-----
http://www.razigal.com

Beiträge gesamt: 72 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 9:58 am am Feb. 26, 2002 | IP
ron


Member
   
salute
also ich glaube nicht dass die cc auf diesem weg feedback sammelt.

greetz
ron

-----
|||die meisten computer probleme befinden sich zwischen stuhl und tastatur|||


Beiträge gesamt: 1304 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 10:17 am am Feb. 28, 2002 | IP
liquid metal


Full Member
   
die cablecom setzt jetzt wohl alles auf VOIP welches ja diesen sommer an den start gehen soll. jedoch kann man die damit kommenden probleme schon voraussehen. VOIP netze sind planungssache, es gibt zu jetztigem zeitpunkt so ziemlich keine firma, die ein VOIP system erfolgreich einsetzt, da alle verpennt haben dass VOIP eine reservierte bandbreite voraussetzt. der wunsch ist zwar von vielen da, mit VOIP endlich gegen das swisscom monopol vorzugehen, doch betriebstechnische ausfälle wären bei VOIP undenkbar. Klar hat die cablecom einen sehr schlechten service, doch heutzutage kann man von niemandem mehr etwas erwarten, sowas war früher , zu PTT monopol zeiten standart, dazumals durfte auch nicht jeder hobbybastler eine telekom anlage erstellen... durch die globalisierung des marktes is vieles freier geworden, doch service leistungen und qualität sind stark zurück gegangen......

Beiträge gesamt: 240 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 8:11 pm am Feb. 28, 2002 | IP
dAnY99


Junior Member
   
[quote]Zitat von Razigal am 9:58 am am Feb. 26, 2002[br]pings sind jetzt wieder gut bei mir
[/quote]

jep, pings sind wieder aktzeptabel.. besser können sie immer sein :D

*edit* warum funzt hier das quoten nicht?

(Geändert von dAnY99 um 12:43 pm am März 1, 2002)

-----
u dont know what u got · until its gone..


Beiträge gesamt: 63 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 12:42 pm am März 1, 2002 | IP
Cablecom Helpdesk


Newbie
   
Antwort vom Cablecom Routing Team:
es mag sein, das unser Auftritt hier von Euch etwas befremdlich aufgenommen wurde. Wir denken aber, dass diese offene und unabhängige Plattform es geradezu anbietet Informationen auszutauschen. Hier einige Antworten auf Eure Postings:

Ist ja wohl ne Verarschung, oder?!?
Schnipp-----
Bireo
Schnipp-----
Da will uns doch jemand verschaukeln
Sly Fox
salute
also ich glaube nicht dass die cc auf diesem weg feedback sammelt.
greetz
ron

Antwort:
Dieses Board wird vom Routing Team der Cablecom gelesen und die geschilderten Aufgaben regelmässig bearbeitet. Die daraus entstehenden Lösungsansätze gestalten sich unterschiedlich:

1. Die Information wird an einen IP Transit Provider ( Lieferanten ) weitergeleitet, um die Störung zu beheben.
2. Cablecom routet  das Netz über einen besseren Weg.
3. Es werden neue Verbindungen geschaltet, um Netze direkter anzuschliessen.
-----------------------
Hi
Ja das meiste geht über New York! Das Routing-Problem liegt aber bei dem der es über den Teich routet und dies wäre die Firma GBLX http://www.gblx.net und nicht die Cablecom direkt. Aber es gibt Hoffnung!
Schnipp-----
akai
ping www.nzz.ch > 130ms
Traceroute: Verbindung scheint über New York zu gehen
PeterA

Antwort:
In diesem Fall haben wir uns für die Massnahme 3 entschieden, nach unseren Messungen ist das Problem gelöst.
-----------------------
Also, einen Vorschlag hätte ich da schon, wenn's keine Verarsche ist....
Die sollten mal die verseuchten Kisten der Hobby-Admins auf dem Cablecom-Netz abklemmen!
Gruss Cube

Antwort:
Dies ist Aufgabe liegt im Bereich des Securityteams ,wir werden diesen Antrag weiterleiten.
-----------------------
Es wundert mich echt, dass eine Abteilung der cc ganz aus heiterem Himmel ein Interesse an Feedbacks hat. Wie ich aus diesem und weiteren Boards entnehmen kann bleiben die meisten E-Mails
Schnipp-----
Virus

Antwort:
Bitte sendet grössere Postings direkt an: feedback.hispeed@cablecom.ch (Bitte unbedingt Eure E-Mail angeben)
Sie werden bearbeitet (Indianerehrenwort) und helfen dieses Board zu entlasten von grösseren Probs.
-----------------------
ja im moment ists wieder superlahm, übers wochenende natürlich besonders! letzte woche habe ich bei der hotline
Schnipp-----
dAnY99
zurzeit ists wiedermal zum heulen.. haben sie meinen clanserver (4players/tnx) über honolulu oder nur Schnipp-----
dAnY99

Antwort:
In diesem Fall haben wir uns für die Massnahme 2 entschieden, nach unseren Messungen ist das Problem gelöst.
-----------------------
Das wird jetzt zwar nicht viel nützen, aber ich sags trotzdem mal:
Die Performance nach Nordamerika ist immer spitze.
Die Performance im näheren Europa (e.g. CH, DE) ist so mittelmässig.
Die Performance nach Taiwan ist immer hundsmiserabel.
thefuture

Antwort:
Herzlichen Dank für das Lob Nordamerika, CH haben wir stark verbessert. Jeder aussagekräftige Feedback ist für uns von Nutzen.
Für Europa und Taiwan brauchen wir mehr Informationen..
-----------------------
pings sind jetzt wieder gut bei mir
http://www.razigal.com
Razigal

Antwort:
Danke
-----------------------


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 4:58 pm am März 1, 2002 | IP
Sly Fox


Member
   
Hallo Cablecom Team !

Ihr zitiert meine Aussage "da will uns doch jemand verschaukeln" aber auf meine Fragen seid ihr (noch nicht) eingegangen :(

OK, ich frag einfach nochmals.

1) Warum hat www.hispeed.ch noch kein Messageboard eingerichtet?
2) Wieso bietet www.hispeed.ch keinen Speedtest an für ihre Kunden?

Gruss
Sly Fox


Beiträge gesamt: 138 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 7:16 pm am März 1, 2002 | IP
sandro


Newbie
   
Könnte Andreas Weiler mal die QuellIP der "CableCom Helpdesk" Postings anschauen damit wir sehen, ob diese Beiträge tatsächlich von CC IP's kommen?

Beiträge gesamt: 24 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 11:37 am am März 2, 2002 | IP
Andreas Weiler


Administrator
   
Liebe MessageBoard Besucher

Ich kann Euch bestätigen, dass dieses Posting durch die Cablecom Helpdesk verfasst wurde. Die Cablecom hatte sich bei mir betreffend diesem Eintrag gemeldet.
In Zukunft werden durch Kabelnetzbetreiber oder Provider veröffentlichte Einträge durch den Admin in die Rubrik "Störungen und technische Betriebsaktivitäten" verschoben.


Beiträge gesamt: 56 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 6:05 pm am März 6, 2002 | IP
Goofy


Newbie
   
hab den Speedtest bei http://bandwidthplace.com/speedtest/results.html gemacht.

Communications

339 kilobits per second
How communication devices are rated. Kilo means 1,000 and mega means 1,000,000. Examples include 56k modem and 10Mbit Ethernet


Storage

41.4 kilobytes per second
The way data is measured on your hard drive and how FTP programs measure transfer speeds. Kilo is 1,024 and mega is 1,048,576.


1MB file download

24.7 seconds
The time it would take you to download a 1 megabyte file at this speed

Das ist bei einem Abo Comfort (512k/s down 128 k/s up) doch etwas mager - nicht ?

(Geändert von Goofy um 3:12 pm am März 9, 2002)


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 3:11 pm am März 9, 2002 | IP
Rene


Advanced Member
   
Hatten wir zwar schon x mal aber ich wiederholst trotzdem nochmal:

Es macht überhaupt keinen Sinn seinen Bandbreite auf einem X Hops entfernten Rechner zu messen. Teile des Weges dorthin haben einen *starken* Einfluss auf das Messergebnis, nicht zuletzt der Rechner dort selber, der misst.

Der Rechner steht übrigens entweder in Holland oder aber in Amerika, ist nicht ganz einfach zu sagen da nach dem ersten Holländischen KPNQwest Knoten die Latenzzeit enorm zu schwanken anfängt, ein weiterer Grund warum die Messung dorthin dann keinen Sinn mehr macht.

Um es kurz zu sagen: Deine Angaben haben 0 Aussagekraft. WENN Du Deine Leitung messen willst, mache *mehrere* FTP Verbindungen zu grossen, schnellen Servern auf.

Z.b. einmal den Internet Explorer irgendwas über Akamai runter laden, gleichzeitig je ein grosses File von tucows.swissonline.ch sowie ftp://sunsite.cnlab-switch.ch runtersaugen und dann die Geschwindigkeit aller Datenströme zusammensummieren. Du solltest damit locker > 50 KBytes/sec erreichen.



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 7:16 pm am März 9, 2002 | IP
 

Thema wechseln
Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch