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evogo
Newbie
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Ich habe mein Heimnetzwerk via eines Router ans CC Modem angeschlossen. Der Grund, ich habe 3 Computer und möchte die nicht immer umstöpseln. Oder auch mal gleichzeitig onlie gehen. Zudem spielen auch Sicherheitsgründe mit. Router SMC 7004 Hat eigentlich gut funktioniert bis Anfang August, und verliert der Router immer öfter die Verbindung. Die Problem liegen beim DHCD wie ich aus den Router Logs sehe, leider habe ich zu wenig Ahnung um das Problem zu lösen CC konnte mir auch nicht helfen und behart daraus das dass Problem auf meiner Seite liege. Obschon ich weder am Computer noch am Router die Konfiguration geändert habe. Die Problem löse ich durch reboot des Rooters, was aber langsam nervt. Ich surfe 'normal' betreibe kein Server, spiele nicht, und nutze auch edoonky oder ähnliches nicht.
Wer kann mir weiter helfen? Wer hatte eine Idee!? Das habe ich gefunden wobei dieses Forum zur Zeit offline scheint
Erklärung des THH http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=600&start=50 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Der DHCP-Server hatte während der ganzen Zeit einwandfrei funktioniert. Der Grund für die Probleme bei der Verlängerung lag an der Nicht-Weiterleitung der unicast DHCP-ACK-Pakete durch den zwischen Kunden-DHCP-Client und DHCP-Server liegenden "BOOTP Relay Agenten". Dadurch lief die IP-Lease des Kunden aus, sodass der PC gezwungen wurde, kurzzeitig die Netzwerkaktivitäten für ganz kurze Zeit einzustellen und wieder mit einem DHCP-Discover eine neue IP-Adresse anzufordern (gemäss letztem Abschnitt aus RFC 2131) und die Netzwerkaktivitäten nach Erhalt der IP-Adresse wieder aufzunehmen. Nicht alle DHCP-Client schienen dies jedoch zu tun, sodass der Kunde z.B. gezwungen wurde das entsprechende Gerät zu rebooten, um wieder eine IP-Adresse zu erhalten. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
(Geändert von evogo um 10:41 pm am Aug. 18, 2004)
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Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Juli 2001 | Erstellt: 1:05 pm am Aug. 18, 2004 | IP
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evogo
Newbie
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@Lukespace, wenn ich sicher wäre das es am Router liegt, würde ich einen anderen kaufen. Aber ich glaube das nicht, denn es lief 2 Jahre gut mit dem Router. - Es gab andere Probleme. (unstabiles Netz) Ist den ASDL vergleichbar von der Erreichbarkeit dem Preis und der Leistung?
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Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Juli 2001 | Erstellt: 6:41 pm am Aug. 19, 2004 | IP
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Mephi
Advanced Member
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evogo> Was du beschreibst, ist nicht trivial und lässt sich mit albernem Gelaber "ADSL ist besser, nein Cable ist besser" nicht angehen. Fakt ist, dass das was Cablecom THH hier geschrieben hat, sehr technisch ist und auch sehr ehrlich. Man kann daraus aber auch entnehmen, dass es Router gab und noch gibt, die das DHCP nicht richtig vollziehen, bis hinauf zu den professionellen Produkten. Wenn du früher zufrieden warst mit Cablecom, so lohnt es sich jedenfalls das Problem mit den Unterbrechungen anzugehen. Poste doch hier mal einen Auszug aus dem Errorlog, eben dann wenn der Bezug einer neuen IP Adresse scheitert. Weiter wäre interessant, in welchen Zeitabschnitten die Verbindungen verloren geht und der Cablemodem-Status in dieser Situation.Gruss Philipp
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Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 10:02 pm am Aug. 19, 2004 | IP
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evogo
Newbie
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So hier ein etwas aussagekräftiger Log AuszugDas erste ‚Send Discover’ ist der Unterbruch der Verbindung ‚Receive Offer from 62.2.28.41’ die Antwort auf den reboot des Router via Router Frontend Der Router ist ein ‚SMC Barricade 4 Port SMC7004ABR EU’ 08/20/2004 21:40:22 DHCP Client: Receive Ack from 62.2.28.41,Lease time=3906 08/20/2004 21:40:15 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 21:40:15 DHCP Client: Receive Offer from 62.2.28.41 08/20/2004 21:40:15 DHCP Client: Send Discover 08/20/2004 21:39:47 DHCP Client: Send Discover 08/20/2004 21:16:55 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information 08/20/2004 21:16:43 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 21:16:33 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 21:16:08 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 21:15:33 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 21:15:23 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:43:11 DHCP Client: Receive Ack from 62.2.28.41,Lease time=3860 08/20/2004 20:43:04 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:43:04 DHCP Client: Receive Offer from 62.2.28.41 08/20/2004 20:41:50 DHCP Client: Send Discover 08/20/2004 20:40:49 DHCP Client: Send Discover 08/20/2004 20:26:16 NTP Date/Time updated 08/20/2004 20:20:12 DHCP Client: Could not find DHCP daemon to get information 08/20/2004 20:18:43 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:18:33 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:18:23 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:18:06 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3 08/20/2004 20:17:26 DHCP Client: Send Request,Request IP=84.72.5.3
(Geändert von evogo um 9:50 pm am Aug. 20, 2004)
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Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Juli 2001 | Erstellt: 9:49 pm am Aug. 20, 2004 | IP
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