» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Netzwerke
        regelmässiger verbindungsunterbruch
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Netzwerke «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer:
 

 
sebilein


Newbie
   
hallo allerseits
seit wir für unser heimnetzwerk den netgear fvs318 router mit integriertem switch und firewall verwenden, hält unsere internet-verbindung nur für einige stunden. dann muss ich mit der standard-prozedur (modem aus, router aus, modem ein, warten, router ein) die internetverbindung wieder herbeiführen.
gibt es irgendwo einen "schalter", wo man sagen kann, dass die internet-verbindung bestehen bleiben soll, auch wenn keine aktivität stattfindet?
besten dank und gruss, seb

-----
sre

Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 11:43 am am Mai 6, 2005 | IP
ccwurzelkind


Newbie
   
sre,

musst du wirklich auch jedesmal das modem neu starten? reicht ein reboot des routers nicht aus? boote beim nächsten ausfall nur mal den router. falls ein router-reboot ausreicht würde ich mal bei netgear nachschauen, ob sie evtl. schon eine neue firmware anbieten.

falls du dennoch jedesmal auch das modem neu booten musst ruf am besten bei deinem nächsten ausfall der hotline (0900 66 0900) an (modem und router hierfür im blockierten zustand belassen - nicht neu booten!). der agent kann dann kurz überprüfen, was der aktuelle status deines modems ist.

aber wie gesagt, in den meisten fällen ist es nicht das modem, sondern das endgerät - mit direkt angeschlossenem pc ging es problemlos?

einen "schalter" gibt es nicht - das modem ist generell imm er online - dein router ebenso, wenn er sich nicht gerade aufgehängt hat.

ccwurzelkind


Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:58 pm am Mai 7, 2005 | IP
sebilein


Newbie
   
ciao ccwurzelkind
besten dank für deine antwort.
in der zwischenzeit konnte ich durch eine glückliche fügung des schicksals das problem selbst beheben, indem ich beim router setup den punkt "Release / Renew when 'DNS lookup' failed" getickt habe.
seither habe ich eine konstante internet verbindung.
besten dank und gruss, sebilein

-----
sre

Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 10:33 pm am Mai 9, 2005 | IP
ccwurzelkind


Newbie
   
sre,

freut mich, das es klappt. werde mir den tipp für den fvs318 merken, falls ich mal über das gerät stolpere...

ccwurzelking


Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:29 pm am Mai 10, 2005 | IP
seppovich


Newbie
   
das ist genau mein problem mit diesem dns-lockup. in meinem router kann man das aber nirgends einstellen.(ZyXEL Prestige 324 mit neuester Firmware)
oder irre ich mich?
sebilein, wie heisst dein router?
mfg

-----
amd64-3400(S754),ASUS:K8V-D,2x512MB:Kingston,WinXPproSP2,SapphireX800XT,Router:ZyXEL-P324,T-COM:DSL3k.

Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 8:28 am am Juni 9, 2005 | IP
seppovich


Newbie
   
erstmal: sorry für den doppelpost, den darüber könnt ihr sowieso vergessen :)

ich hab mir jetzt den gleichen router wie sebilein zugelegt damit ich ein workaround für diese überaus nervigen dns-timeouts nutzen kann.

mein problem ist jetzt, dass ich bei onlinespielen viel schlechtere pings habe umdie 300ms (mit meinem zyxel p324 waren es immer so um die 20ms).
ich hoffe mal, dass das nur eine einstellungssache ist und nichts mit der vpn-fähigkeit des routers o.ä zutun hat.
p.s.: neueste firmware ist drauf.

gruss seppovich

-----
amd64-3400(S754),ASUS:K8V-D,2x512MB:Kingston,WinXPproSP2,SapphireX800XT,Router:ZyXEL-P324,T-COM:DSL3k.


Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 6:35 pm am Juni 16, 2005 | IP
flori


Newbie
   
das gleiche Problem habe ich auch mit der FVS318 von Netgear. Die Lösung mit "Release / Renew when 'DNS lookup' failed" ist aber nicht befriedigend, denn jedesmal wenn der lease der IP abläuft, gibt es einen Unterbruch und er holt sich die IP wieder. Eigentlich müsste er den lease ja immer nach der halbzeit wieder automatisch verlängern. Und genau das funktioniert eben nicht. Weiss jemand woran das liegen könnte? neuste firmware ist drauf. danke!

Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Juni 2005 | Erstellt: 3:38 pm am Juni 22, 2005 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Dieses Problem gibt es immer wieder mit verschiedenen Routern. Hatte das Problem auch im Sept/Okt. 2003. CC hatte dazumal das Problem gelöst und habe seit dem mit meinem LevelOne FBR-1403TX keine Probleme mehr.

Schaut hier
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=600&start=50

timberwolf


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 11:10 am am Juni 25, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch